Bei mir ist heute die Warnmeldung Reifendruck angegangen. Der Reifendruck beim Reifen hinten rechts soll nicht in Ordnung sein. Bei dem Reifen wurde 2,3 Bar angezeigt und bei allen anderen 2,4. noch während der Fahrt ist der Druck bei dem Reifen auch wieder auf 2,4 gegangen. Der Druck ist also eigentlich total unauffällig. Bin heute noch 2x kleinere Strecken gefahren und die Warnmeldung kommt weiter, in der Reifendruckanteige ist der Reifen hinten rechts auch orange hintegt. Nun bin ich etwa verunsichert. Kann es sein, dass der Reifen einen winzigen Defekt hat, der zwar noch nicht zu Druckverlust führt aber schon vom Auto erkannt wird? (Sind zwar neue Winterreifen, aber wer weiß…) Hattet ihr sowas schon mal?
Warnmeldung Reifendruck
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allenfalls nochmals versuchen die Reifen anzulernen. Bei mir sind es 2,8 Bar. Habe sie letzte Woche aufziehen lassen und bin dann ca. 8 Km gefahren mit gleichzeitigem Anlernen
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Ich habe nochmal in der Anleitung nachgeschaut: Der Richtwert für den Bz liegt bei 2,6 Bar. Habe also heute alle Reifen um 0,2 Bar aufgepumpt und Tadaa: Die Fehlermeldung ist weg. Warum der Wagen bei einer so geringen Abweichung überhaupt gemeckert hat und warum dann nur bei einem Reifen, obwohl alle 4 den gleichen Druck, hatten ist ein bisschen rätselhaft. Aber falls ihr es auch mal habt: Die Lösung ist schön simpel.
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Bei mir ist heute die Warnmeldung Reifendruck angegangen. Der Reifendruck beim Reifen hinten rechts soll nicht in Ordnung sein. Bei dem Reifen wurde 2,3 Bar angezeigt und bei allen anderen 2,4. noch während der Fahrt ist der Druck bei dem Reifen auch wieder auf 2,4 gegangen. Der Druck ist also eigentlich total unauffällig. Bin heute noch 2x kleinere Strecken gefahren und die Warnmeldung kommt weiter, in der Reifendruckanteige ist der Reifen hinten rechts auch orange hintegt. Nun bin ich etwa verunsichert. Kann es sein, dass der Reifen einen winzigen Defekt hat, der zwar noch nicht zu Druckverlust führt aber schon vom Auto erkannt wird? (Sind zwar neue Winterreifen, aber wer weiß…) Hattet ihr sowas schon mal?
Ja.
Hast Du mal nachgepumpt? Dann ist das Problem i.d.R. weg.
M.E. kommt das daher, dass der Druck auf der Grenze ist.
Wenns warm ist, ist ausreichend Druck drinnen. Wenns
kälter ist zu wenig. Oder umgekehrt?
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Guenter_23 Ja, hat das Problem gelöst, hatte ich im Beitrag über deinem geschrieben. Trotzdem danke fürs mitdenken.