So, habe die ersten Änderungen vorgenommen... Zuerst mal das Android Auto kabellos gemacht, mit einem einfachen USB Adapter für kleines Geld. Funktioniert perfekt, verbindet sich innerhalb max 5 Sekunden...
Erste Umbauten
-
-
Danach kam eine Dashcam.... Einfach die Abdeckung der originalen Kamera gegen eine mit integrierter Dashcam tauschen. Einbauzeit 10 min, für hinten nochmal 15 Minuten...
-
Als nächstes werde ich alle Fensterheberschalter tauschen gegen beleuchtete.... Die vom aktuellen RAV 4 passen
-
Danach werde ich mich mit dem Thema Ambiente befassen. Hab ja bald Urlaub....
-
Um welchen USB-Adapter handelt es sich denn?
-
Um welchen USB-Adapter handelt es sich denn?
MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter U2A-AIR 2.0 2024 konvertiert Wired in Wireless Android Auto, Wireless Android Auto Sitck, Kompatibel mit Handys Android 11-16 https://amzn.eu/d/1PhhukI
-
O.k., danke für die Info. Ich bekomme vermutlich mein Fahrzeug Mitte Januar.
Ich bin unangenehm überrascht, dass die Verbindung nicht ab Werk kabellos geht. Da macht ja die kabellose Ladeschale nicht ganz so viel Sinn. Ich warte mal ab, wie das nächsten Monat aussieht.
-
-
@Elmo Ich habe ein Note 10, also Android. Ein neues Handy wollte ich mir eigentlich nicht zulegen, da wird das Auto ja noch teurer. Vermutlich werde ich mich dann erst mit dem USB-Adapter beschäftigen - und erst mal abwarten wie es aussieht, wenn das Auto da ist. Danke für den Hinweis.