Hallo zusammen
Wollte meine Erfahrung in Düsseldorf mit euch teilen. In Düsseldorf ist ja, wie viele von euch wissen, das Parken an Ladesäulen für vier Stunden umsonst. Das wollte ich mal ein Sonntag ausnutzen und bin in der Nähe vom Hauptbahnhof gefahren. Von der von mir ausgesuchten ladestation mit 2 Ladesäulen waren 3 von 4 Plätze belegt. Da wo der freie Parkplatz war, war die Ladesäule defekt. Ich dachte nicht schlimm kann ich wenigstens für lau parken. Alle Mann raus hatten eine Termin bei einem escape room, wollten schon los da ist uns aufgefallen das e Auto auf der defekten Säule hatte eine Knolle.
Wir haben es so verstanden, man darf nur frei parken wenn geladen wird sonst Ticket ziehen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es dann erlaubt ist überhaupt da zu parken. Wenn ich Zeit gehabt hätte wäre ich rum gefahren bis ich eine ladestation gefunden hätte. So sind wir ins nächste Parkhaus gefahren. Nicht falsch verstehen ich finde dieses Angebot gut, aber die haben einfach nur vergessen hinzuweisen wie man sich in diesem Fall verhalten soll.