Neuer Video-Vergleich von Bloch: Yaris Cross, C-HR und Bz4X

• In diesem Video von Bloch werden die Antriebssysteme Hybrid und Vollelektrisch richtig gut erklärt. Der Bz wird von außen und auf der Straße analysiert. Spannend: Manche Aussagen aus dem Supertest aktualisiert Bloch wegen des Softwareupdates für mehr nutzbare Akkukapazität:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bloch erklärt ...aber nicht sicher ob er wirklich alles versteht was er erklärt !! Schon mehrmals gemerkt das er manchmal plaudert er wurde etwas ablesen .. Und natürlich wie die meisten Journalisten ist er überzeug von sich selbst. Naja immer hin ist das ganz noch relativ korrekt wenn es um den BZ geht. Aber zum Beispiel , oder habe ich das übersehen, der Toyota ( wie die meisten Toyota ) ist nicht sehr gut gedämmt gegen Rollgerausch und das ist nicht erwähnt . Und auch....der Kofferraum ist grosser als was Toyota angibt und das merkt man relativ schnell . Hr Bloch nicht ?

• ... Aber zum Beispiel , oder habe ich das übersehen, der Toyota ( wie die meisten Toyota ) ist nicht sehr gut gedämmt gegen Rollgerausch und das ist nicht erwähnt. ...

Die Frage ist ja, welchen Maßstab man anlegt. Mercedes oder Audi?

Wenn Du das möchtest, nimm einen Lexus RZ, also den "bZ4x in schön".

Ist aber dann auch preislich bei Mercedes/Audi.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Ein Kia ist nicht teurer und besser gedämmt im Rollen....

Ja bei Lexus macht Toyota das besser ...aber der RZ ist nicht "schöner" fuer mich und noch grosser ( wirklich das grosse minus Punkt ) . Also nein werde nicht ein RZ nehmen ;)

• Ich finde es auch lustig, dass in manchen Test die gute Dämmung hervorgehoben wird, während andere Tester das Gegenteil herausgefunden haben wollen.

Ich bin den bZ4x letztes Wochenende zum ersten Mal gefahren, ohne vorher von der Dämm-Thematik gewusst zu haben. Und mir ist die gesamte Fahrt über nicht ein einiger Gedanke in die Richtung gekommen.

• ... Ja bei Lexus macht Toyota das besser ... aber der RZ ist nicht "schöner" fuer mich ...

Mit schöner meinte ich "wertiger" und von "besserer Haptik".

... und noch grosser ( wirklich das grosse minus Punkt ) . Also nein werde nicht ein RZ nehmen ...

Ups, das habe ich nicht mitbekommen, dass der Lexus RZ größer ist.

Das ist doch die gleiche Basis wie der bZ4x, also kann m.E. nicht wesentlich größer sein?

Verwechselst Du Ihn mit dem Lexus RX, der größer ist, aber kein Vollelektro?

• Ich finde es auch lustig, dass in manchen Test die gute Dämmung hervorgehoben wird, während andere Tester das Gegenteil herausgefunden haben wollen. ...

Also ich kann im direkten Vergleich nicht feststellen, dass ein 2022er VW Tiguan besser gedämmt ist.

Wie gesagt, der Audi Q5 ist besser gedämmt. Der ist aber preislich in einer anderen Liga und dann

muss man fairerweise mit dem Lexus vergleichen, der dann nochmals besser ist.

• Mit schöner meinte ich "wertiger" und von "besserer Haptik".

Ups, das habe ich nicht mitbekommen, dass der Lexus RZ größer ist.

Das ist doch die gleiche Basis wie der bZ4x, also kann m.E. nicht wesentlich größer sein?

Verwechselst Du Ihn mit dem Lexus RX, der größer ist, aber kein Vollelektro?

Laut Wikipedia:

bz4X: 4690 mm
    Lexus RZ: 4805 mm

Das der RZ etwas größer ist habe ich schon oft gelesen, liegt soweit ich weiß an der vorderen Stoßstange. Sind ca. 11-12cm bei gleichem Innenraum.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Er ist auch noch breiter von 3 cm. Da fuer mich der BZ schon "zu" breit ist ( fuer mich und als "nicht anstrengend" breite stoppt es bei 1,85m ) mach im gesamt sehr viel um ein bissen mehr Dämmung zu haben. Wenn noch die Batterie grosser wäre...nein ist sie nicht und der RZ vebraucht auch noch ein bissen mehr. Also RZ ist fuer mich ein fehl Entwurf ...der 2st nach dem UX. schade

• Er ist auch noch breiter von 3 cm. ...

Laut Wikipedia:

bz4X: 4690 mm
    Lexus RZ: 4805 mm

Das der RZ etwas größer ist habe ich schon oft gelesen, liegt soweit ich weiß an der vorderen Stoßstange. Sind ca. 11-12cm bei gleichem Innenraum.

Der Radstand ist mit 2.850 mm bei bZ4x und RZ exakt gleich. Und Toyota macht wegen

den paar Lexus RZ nicht extra noch eine andere E-Plattform. M.E. sind die beiden Autos

unterm Blech identisch, mal abgesehen von mehr Dämmung und ein paar kw mehr

Leistung.

... Also RZ ist fuer mich ein fehl Entwurf ...

Lexus wird für den Weltmarkt gemacht. Der deutsche Markt interessiert Lexus 0,0 %.

In den USA ist Lexus sehr beliebt.

Mir gefällt der RZ sehr gut, ist mit 80.000 € aber nicht meine Preisliga.