Audio-Ausgabe über Bluetooth oder Kopfhörer-Buchse?

• Moin!

ich habe meinen bZ4X noch nicht, aber in etwas über zwei Wochen ist es soweit! Bis dahin versuche ich noch das ein oder andere herauszufinden.

Weiß z.B. jemand, ob die Multimedia-Zentrale irgendwo eine Kopfhörerbuchse hat?

Oder lässt sich das Audiosignal auch auf einem BT-Gerät ausgeben?

Hintergrund ist: Ich trage Hörgeräte und die können LE-BT, so dass man alles direkt auf dire Geräte streamen kann. Oder, wenn kein BT vorhanden, habe ich noch einen BT-Adapter, den man in eine Kopfhörerbuchse steckt und das dann die Audio-Signale auf die Geräte streamt. Das direkte Streamen hat den Vorteil, dass im Vergleich zum Hören über Autolautsprecher und Hörgeräte-Mikrofone/Lautsprecher der Klang viel, viel besser ist. Gerade bei Musik. Aber auch die Stimme vom Radiomoderator oder beim Telefonieren ist wesentlich klarer und einfacher zu verstehen. Und wenn Dir die Dame vom Navi statt ins Auto zu rufen, direkt ins Ohr flüstert, ist das schon auch sehr cool!

Allerdings habe ich nach der Lektüre des Manuals wenig Hoffnung, dass da was in der Richtung geht. 😢

Wo steckt das "Radio" überhaupt? Kommt man da ran. Ich werde mal tiefer ins Forum eintauchen...