Ladegeschwindigkeit

• Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines palladium-silbernen bz Team Deutschland Edition :)

und bin auch recht begeistert - Fahreigenschaften sind super.

Allerdings lädt er an meiner heimischen „mobilen wallbox“ (absina) sehr langsam -

die Wallbox zeigt mir an, dass mit 10kwh (16A) geladen wird - das Auto zeigt mit bei einem Ladestand von 60%

an, dass es in 12 Stunden voll sein wird…

Mach ich etwas falsch - oder „ist das so!“?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal :)

• Interessant wäre, ob die Anzeige vom Auto auch hinkommt, oder ab da zwar 12h in Display steht und der Wagen dann doch in 2-3h die letzten 40% läd.

Zunächst gilt es rauszufinden, welche Anzeige falsch ist, die Wallbox oder das Auto. Beide Anzeigen scheinen nicht zusammen zu passen.

• Interessant wäre, ob die Anzeige vom Auto auch hinkommt, oder ab da zwar 12h in Display steht und der Wagen dann doch in 2-3h die letzten 40% läd.

Zunächst gilt es rauszufinden, welche Anzeige falsch ist, die Wallbox oder das Auto. Beide Anzeigen scheinen nicht zusammen zu passen.

• Der Bz kann 11Kw laden. Bei mir stimmt die Anzeige wie lange das Laden dauert auch — entsprechend der Abgabe durch die Ladestation wird die auch korrekt angezeigt. Gibt deine Wallbox evtl. weniger Strom ab als sie sollte? Manchmal kann man das auch in den Wallbox Einstellung konfigurieren.

• Ist es eine von diesen drei Ladestationen ?:

Mobile Ladestation
    Mit einer mobilen Mode 2 Ladestation laden Sie ihr Elektroauto ✓ schnell ✓ sicher ✓ unterwegs ► Kaufe jetzt versandkostenfrei im offiziellen ABSINA Online Shop
    www.absina.com

Die sind alle drei einphasig

• Ist es eine von diesen drei Ladestationen ?:

https://www.absina.com/collections/mobile-ladestation

Die sind alle drei einphasig

Danke für eure Hilfe!

nein - es ist die hier

Ladekabel Typ 2 CEE mit einstellbarem Ladestrom
    TYP 2 LADEKABEL für den Anschluss an einer CEE Steckdose (400V) - 1 oder 3 phasiges Laden möglich - Ladestrom einstellbar auf  6A, 8A, 10A, 13A oder 16A -…
    www.absina.com

-und die wurde auch mit 3-phasigem Laden im Display angezeigt