Ladegeschwindigkeit

• Der Ladestrom kann kan auch vom Auto aus begrenzt sein. Steht der Ladestrom da auf Max (Fahreranzeige)

Dre Ladestrom läßt sich auch über das große Display einstellen, nicht nur über das Fahrerdisplay. Genauso wie die Ladegrenze, ist beides im gleichen Menu.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ich hab es jetzt nochmal mit er go-e wallbox getestet -

und auch hier wird nur (über die app deutlich sichtbar) nur mit einer der drei Phasen geladen -

entsprechend ist bei 3.5kwh Schluss (statt 11)

Mein Auto ist ein 24er Team D - der sollte doch eigentlich ein 11kw onboard Lader haben - oder wurden die noch mit den 6kw Ladern verbaut?

und: gibt es eine Möglichkeit, dass von außen festzustellen?

und auch hier wird nur (über die app deutlich sichtbar) nur mit einer der drei Phasen geladen -

Mein Auto ist ein 24er Team D - der sollte doch eigentlich ein 11kw onboard Lader haben - oder wurden die noch mit den 6kw Ladern verbaut?

Das 24 Modelljahr kann immer dreiphasig laden, macht meiner auch überall ganz problemlos. Wie gesagt: Entweder stimmt was mit der Stromzufuhr nicht oder bei deinem Bz ist was kaputt. Wenn du denkst es ist die zweite Alternative würde ich damit zum Händler fahren.

• Es kann sein, dass bei der Wallbox was noch falsch eingestellt ist. Hast du Zugriff auf die Einstellungen der wallbox via Internet? Hier war bei meiner Open WB das auch falsch eingestellt und wurde geändert, dann hat es gepasst.

Ein Blick auf die Anschlussdose am BZ reicht.

Beim einphasigen Lader sind zwei Pole nicht belegt.

Zumindest ist das beim ersten BZ4X Model der Fall

Steht in der go-e App die phasenwahl auf Auto ?

• Fahr doch mal an eine öffentliche AC-Ladesäule; wenn da auch nur 3,6 kW ankommen muss es ja am Fahrzeug oder am Kabel liegen, wenn es da 11kW sind ist es wohl die Wallbox.

Man kann aber auch im Auto AC auf eine Phase limitieren glaube ich; im Entertainment-Screen unter Einstellungen/Fahrzeug-Personalisierung/Wird geladen oder so ähnlich.

Jörg