Schaut mal mit welcher Leistung am 300 kW Lader geladen wird.... Das ist ja eklig wenig und dauert lange....
Ladeleistung mau
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Ja, das ist wenig, liegt vermutlich an mehreren Gründen:
1.) Ladestand der Batterie zu Beginn schon recht hoch
2.) Kalt und damit die Batterie nicht auf Betriebstemperatur.
Mit ca. 60% würde ich nicht zu einem Schnelllader fahren. Aber bei den aktuellen Temperaturen dauert es sowieso einige Zeit bis die Temperatur unserer bz4x auf Temperatur kommt beim Laden, aber bei einem weiteren Ladestopp ist die Batterie dann doch warm und es geht deutlisch schneller, aber trotzdem sollte man erst bei ca. 20% oder weniger zur Ladesäule.
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Ja immer minimal unter 50% sein bei Schnellader . Oberhalb schützt sich das System.
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Leider hab ich das Problem auch
EnBW 47 KW Ladeleistung
EWE Go 24 KW Ladeleistung
Aral Pulse 18 KW Ladeleistung
Das ist nicht nur „mau“ sondern beschämend. Leider hab ich noch nicht raus ob man, die Batterie vorkonditionieren kann. Beim Taycan den ich lange gefahren bin, konnte man einfach eine Ladestation auswählen und er erwärmte die Batterie zum schnelleren Laden.