RSA - Automatische Schildererkennung- nervt der akustische Warnton?

• Bei meinem bZ4X funktioniert die Schilderkennung in der Stadt so gut wie gar nicht. Die Trefferquote liegt gefühlt grade bei 40%. Das habe ich auch schon mehrmals in meiner Werkstatt bemängelt. :( ;(

Beim bZ4X ist die totale Verunsicherung auf einer Fremden Stecke vorprogrammiert, da kann man sich besser auf Android Auto mit Googlemap verlassen. Ich hoffe auch das wir dazu von ein Update bekommen!

Da war die Schilderkennung von meinem C-HR von 2018 wesentlich besser! :)

Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV

Metallic- palladium-Silber metallic

Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

• Hallo zusammen,

die Schildererkennung funktioniert einfach nicht in ausreichendem Maße.

Kenne die Tastenkombination zum Deaktivieren auch im Schlaf und dies kommt gleich nach dem Anlegen des Gurtes zur Anwendung.

Schade, aber ist so.

Mein BMW bekommt das besser hin…

Aber ansonsten ist der bZ ein tolles Auto.

• moin, wir Autofahrer sollten mit den Augen fahren uns nicht immer auf die Technik achten. Wenn eine Baustelle aufgehoben wurde aber nicht im Navi geändert wurde mahnt ER 30 an obwohl 50 erlaubt ist. Fazit: Augen auf im Straßenverkehr.

bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll.

Best. 11.07.24 EZ 1.11.24

• Für mich ist es so als wenn ich einen unzuverlässigen Mitarbeiter beschäftige. Mal hat er Recht, mal Unrecht.

Ich muss ihn beständig kontrollieren.

Da kann ich den Job gleich selbst erledigen.

Das grosse gelbe Orteingangschild zu erkennen dürfte genauso wenig ein Problem darstellen, wie die Erkenntniss, das am Tage in NED nicht 130 Km/h gefahren werden soll.