Wie oft bekommt der bZ4X ein SW Update

• Das grosse gelbe Orteingangschild wird nicht erkannt. Ich soll dann mit 70 Km/H durch den Ort fahren.

Ab der niederländischen Grenze sollte ich 130 Km/h fahren dürfen. Obwohl in NED am Tag nur 100 Km/h erlaubt sind

• Es wird dir nur die Anzeige 50km/h angezeigt, das Ortseingangsschild ist uninteressant. Was leider auch immer wieder vorkommt ist das die Begrenzung von Baustellen die lange vorbei sind noch automatisch angezeigt werden

bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll.

Best. 11.07.24 EZ 1.11.24

• Es wird dir nur die Anzeige 50km/h angezeigt, das Ortseingangsschild ist uninteressant. Was leider auch immer wieder vorkommt ist das die Begrenzung von Baustellen die lange vorbei sind noch automatisch angezeigt werden

Mir scheint nach meiner bisherigen, kurzen Erfahrung, dass sowohl das Ortseingangsschild (Start: 50 km/h), also auch das Ortsausgangsschild (Ende 50 km/h) mitunter garnicht oder aber mit Verzögerung erkannt werden.

Ich habe das Gefühl, dass das Programm in diesem Punkt nicht schnell genug reagieren kann. Hier im Umkreis gibt es allerdings auch kuriose Beschilderungen: Ortsgausgang, darum 100 km/h, 200 Meter weiter ein Schild 70m/h (anstatt sogleich nach dem Ortsausgang 70 km/h). Beim Schild 70 km/h erscheint dann die Anzeige 100 km/h, etwa 300 - 500 m weiter dann 70 km/h.

Ich habe mich darauf eingerichtet, doch lieber, wie seit Jahrzehnten, auf die aktuelle Beschilderung selbst zu achten und der Anzeige im Auto nur bedingt zu vertrauen.

bz4x Team Deutschland

FWD, 18"-Allwetter-Reifen

palladium-Silber metallic

bestellt: 14.11.2024

geliefert: 16.1.2025

• Ich bin der Meinung, dass 30kmh 22-6h z.B. erkannt werden. Damit wird in dem Zeitraum der nicht angegeben ist, dass 30er Limit einfach nicht erkannt und das Limit bleibt bei 50kmh. Wenn die Uhrzeit innerhalb des Zeitfensters ist, wird das 30er Limit auch angezeigt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob komplexere Zusatzschilder mit mehr Text erkannt werden. Sowas wie 80 bei Nässe wird definitiv nicht erkannt.

kann ich bestätigen, wir haben in der Nähe eine Strecke, da gibt es viele der 30er-Zonen die zwischen 22 und 6 Uhr gelten, bei mir hat er es richtig erkannt.

ab dem 20. Dez. 2024 Besitzer eines gebrauchten bZ FWD, 150 kWh 4x2 Comfort-Paket in Silber :D

Es wurden die vor dem Orteingangschild gültigen 70 Km/h angezeigt.

• Scheinbar spielen oft auch Daten aus dem Navi ein. Wir habe hier eine Ortsdurchfahrt die bis vor ca 1 Jahr 60 km/h hatte.

Die Schildererkennung zeigt immer noch 60 an, obwohl die Schilder schon lange weg sind.

bz4x FWD - Schwarz - Comfort

05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

• Die Fahreranzeige und die angezeigte Geschwindigkeit im MM - Display - Navigation sind oft unterschiedlich.

Das eine ist die Schildererkennung. Das andere die im Navi hinterlegten Daten.