Wie oft bekommt der bZ4X ein SW Update

• Ich fahre einen Tesla Model Y und habe ein bZ4X für meine Frau geordert. Bei Tesla wird die Software öfter im Jahr aktualisiert zum Teil mit sinnvollen Verbesserungen. Wie oft im Jahr kommt beim bZ4X ein over the air Update?

OTA habe ich bisher keines bekommen, oder zumindest nicht mitbekommen. Updates in der Werkstättee gab es schon einige, aber nur einen Bruchteil von Updates bei Tesla. Aber es ist auch die Frage ob ich so viele Updates benötige.

Aber klar gibt es einige Dinge die ich mir wünschen würde (Ladeplanung, bessere Ladekurve) und über SW-Updates möglich wären.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• 2024 habe ich 2-3 SW-updates erhalten, (Frontkamera, bzw. "Display finster"). 2023 hatte ich das SW Update wo die %-Angabe dazu kam und die Recihweitenrechnung verändert wurde und gleichzeitig die Ladekurve verändert wurde.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Was heißt „Display finster“? Ich habe mein Auto seit gestern, vorher den RAV4 v. 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Kamerabilder recht dunkel sind. Ist das damit gemeint?

RAV4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab ca. 01.2025

• Was heißt „Display finster“? Ich habe mein Auto seit gestern, vorher den RAV4 v. 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Kamerabilder recht dunkel sind. Ist das damit gemeint?

Das war ein SW-Fehler voriges Jahr, bei dem es vorkommen konnte, dass das Fahrdisplay komplett finster war und überhaupt nichts mehr angezeigt hat. Da gab es dann auch einen Rückruf wo die SW updatet wurde. Der Fehler trat bei einigen wenigen hier im Forum auch auf, bei mir zum Glück nicht.

Das die Kamerabilder dunkel sind kenne ich bei meinem gar nicht.