Ionity Mobilize Karte über Renault

• Hallo zusammen,

nächste Woche darf ich meinen bz4X abholen worauf ich mich riesig freue ;)

Nun wollte ich mir heute die oft empfohlene Ladekarte von Ionity über Renault bestellen.

Leider klappt es nicht, die App besteht auf Eingabe einer FIN.

In allen mögliche Foren finde ich soviel Infos das es auch ohne Renault FIN funktionieren würde, bisher hat es aber nicht geklappt.

Das Konto habe ich per Browser eingerichtet, dann die Renault App installiert, mich angemeldet.

Immer wenn ich unter Mein Konto auf die Angebote Mobilize Ladekarte gehe, kommt die Abfrage der FIN.

Nutze Apple iPhone und Ipad ( falls die Info wichtig ist)

Hatte jemand auch Schwierigkeiten damit und es irgendwie gelöst ?

Freu mich über jeden Tipp. Danke

• Ja leider ist dies unter iOS seit Ende Januar so. Unter Android soll es wohl noch möglich sein, also am besten versuchen an einem Android Smartphone zu registrieren und dann in der iOS-App einloggen.

Oder eine ältere Sicherung des iPhone aufspielen mit einer älteren Version der MyRenault-App falls diese schon installiert war.

Renault will wohl den Nutzerkreis langsam auf Renault E-Autobesitzer einschränken. :/

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• Man geht einfach auf „MeinKonto“ und gibt dort seine Daten ein.

Am iPhone? Am Android Smartphone? Oder im Browser? Mehr Infos bitte...

Bei mir ist ein Fahrzeug hinterlegt, da ich noch selbst einen Renault fahre.

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• .k., dann kann ich nicht weiterhelfen Vor ca. 1 Woche noch konnte ich das so machen.

Vor einer Woche gab es auch die aktuelle Version der App noch nicht, das Problem gibt es ab Version 6.1.1 unter iOS.

Viele Grüße, Falko.

• .k., dann kann ich nicht weiterhelfen Vor ca. 1 Woche noch konnte ich das so machen.

Hast du die Ladekarte schon bekommen? Es kann sein, dass du sie nicht mehr ohne FIN aktivieren kannst was man so liest...

Viele Grüße, Falko.