Ladekabel - wohin? Vorne möglich?

• Gibt es inzwischen eine Lösung, das Ladekabel vorne unterzubringen? Im Kofferraum finde ich es recht umständlich.

Platz ist ja vorne genug. Es gibt wohl Anbieter, die Frunks für verschiedene Modelle im 3 D-Druck anbieten, aber leider nicht für den bz4x. Das ist dann einer der Nachteile, kein Massenmodell gekauft zu haben.

Hat das vielleicht schon jemand selbst für sich selbst gemacht? Oder eine Lösung gefunden, eine Tasche sicher vorne zu verstauen, vielleicht rechts vorne?

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Meins liegt immer im Fach unter dem Kofferraumboden

und macht da auch keine Probleme.

Die Fronthaube zu öffenen mit der Haubenentrieglung innen,

dann mit dem komischen, unergonomischen Entriegelung an

der Haube selbst und dem manuellen Abstützstab?

Sorry, dann lieber im Kofferraum.

Wenn Frunk vorn, dann müsste der Zugang von Hersteller

komplett neu überdacht und vereinfacht werden.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Wenn der Kofferraum voll ist, kommt man da nicht dran. Das muss man dann vorher einplanen, dafür fliegt es dann so rum (oder die Kabeltasche ist im Weg). Und die Ablagefläche unter dem Kofferraumboden - finde ich - ist auch nicht so praktisch und relativ klein. Ich versuche es erst einmal weiter mit der Kabeltasche.

Das mit der Stange unter der Motorhaube ist nicht modern und umständlich, stimmt schon. Es gibt bei aliexpress Stoßdämpfer, mit denen das eventuell anders gelöst werden könnte.

Aber Platz ist vorne genug, da müsste m. E. nicht unbedingt groß umgestaltet werden.

• Wenn der Kofferraum voll ist, kommt man da nicht dran. Das muss man dann vorher einplanen,

Das dachte ich, bevor ich meinen Bz hatte, auch. Da die Klappe ganz vorne ist kann ich die in der Praxis auch mit Gepäck einfach leicht anheben oder das Gepäck kurz zur Seite schieben, der Kofferraum ist ja wirklich groß. Im Alltag ist das ein guter Platz fürs Kabel, finde ich. Wenn ich für einen großen Urlaub bis unter Dach Ladung hinten drin hab, würde ich das Kabel aber auch vorher rausnehmen.

• Ich warte mal einfach ab. Bei langen Reisen nimmt man ja die Schnellader und braucht dieses Kabel ja nicht. Hätte ja sein können, dass sich auch jemand anderes erfolgreich darüber Gedanken gemacht hat, es vorne unterzubringen. Vielleicht steigen ja auch für dieses Modell die Zulassungszahlen, so dass auch mehr Zubehör angeboten wird. Ich habe den Eindruck, den einen oder anderen bz4x öfter zu sehen.

• Ich warte mal einfach ab. Bei langen Reisen nimmt man ja die Schnellader und braucht dieses Kabel ja nicht.

Ich habe das Kabel auch immer in der Schale unter dem Kofferraum. Wenn ich Gepäck im Kofferraum habe, benötige ich das Kabel ja sowieso nicht, weil dann die HPC-Lader verwende. Wenn ich am Urlaubsort bin und das Kabel brauche, ist der Kofferraum leer und ich komme problemlos zu dem Kabel.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.