Welche Neuerungen beim BZ4X 2025?

• Hallo,

ich habe gehört, dass der BZ4X ab 2025 ein paar Neurungen bekommen soll, aber keine systematische Übersicht dazu gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, was alles anders sein soll?

Bisher gehört/gesehen habe ich:

• Wärmepumpe
    • Verbesserte Straßenschilder-Erkennung (könnte aber auch schon 2024 passiert sein; mein Händler meinte nur, dass würde bei dem Modell, das ich bekomme besser werden als beim Probefahren)
    • Piepton bei Geschwindigkeitsüberschreitung kann nur mit Schilderkennung deaktiviert werden (ist wohl aber schon ab Mitte 2024 so)
    • Android Car-Unterstützung
    • Verändertes Lenkrad (damit Tacho etc. besser ersichtlich ist)
    • beheizte Frontscheibe (ab Teamplayer)

Weiß hier jemand mehr/Genaueres?

Vielen Dank für Antworten!

• Letztes Jahr war ab April das neue Modelljahr bestellbar. Also alle Neuwagen, die ab dann bestellt und produziert wurden, waren MJ24. Dazu gab es dann auch eine offizielle Pressemeldung und Berichte, z.B. hier: https://www.auto-motor-und-spo…4x-modellpflege-2024/amp/

Sofern ich nichts verpasst habe, gab es zum

neuen Modelljahr noch keine Infos. Wenn Toyota im Takt bleibt wären die im Früjahr zu erwarten.

• Auch das veränderte Lenkrad? Ich habe nach Bildern gesucht, wie das aussehen könnte, habe aber nichts gefunden, was merklich anders aussah als das des Probewagens, den ich gefahren habe.

Ich denke mal, dass Du auf das Yoke Lenkrad meinst. Nach den letzten Berichten die ich kenne, sollte das zuerst mal Im Lexus kommen und dann erst im bz4x (wenn überhaupt noch).

Jedenfalls hat das dann einen deutlichen Aufpreis, und es ist nicht mehr mechanisch mit der Lenkung verbunden.

Hier ein Video zu der Vorstellung des Yoke Lenkrads bereits 2023. Die ersten paar Minuten ist noch das "normale Lenkrad zu sehen" ab ca. 12 Minuten dann das Yoke..

bz4x mit Yoke Lenkrad

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.