RSA - Automatische Schildererkennung Übernahme

• Hallo Liebe User/in

Ich bin glaube ehrlich langsam zu alt für Technik , wir hatten zwar eine tolle Verkaufsberaterin , aber es waren denoch nach und nach Fragen aufgetaucht , aber bin mir sicher das hier auch die richtige Antwort bekomme.

Nun zur Frage: Wenn im Fahrzeug der Tempomat aktiv ist kommt ja die Verkehrs Erkennung das Schild zb 70 km dann legt sich ja ein grünes Kästchen um das Schild mit entweder Pfeil oben oder unten ,

Welche Taste muss ich dann drücken oder länger halten um es zu Übernehmen . Perfekt wäre bitte Bild vom Lenkrad mit Bild und makiert welche ich dann wann drücken soll .

Lieben Dank vorab.

Lg aus dem Elbe Weser Region :saint:

• Es muss die Taste, auf der „RES“ draufsteht, gedrückt halten. Das erscheint auch als Hinweistext auf dem Bildschirm.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Es muss die Taste, auf der „RES“ draufsteht, gedrückt halten. Das erscheint auch als Hinweistext auf dem Bildschirm.

Hallo Ulfberht,

vielen dank für deine Antwort ,

Dann ist es wohl in der tat eine Fehlfunktion bei meinem Fahrzeug. Weil das klappt bei mir nicht , danke

• Antippen reicht nicht. Man muss länger draufdrücken.

Es kommt übrigens drauf an, ob man schneller als erlaubt fährt oder langsamer. In dem Kasten um das Schild erscheint dann unten ein kleines Dreikeck, dann muss man die Minus-Taste drücken. Ist man langsamer als erlaubt, erscheint oben ein kleines Dreieck muss man die Plus-Taste drücken.

Das mit der RES-Taste war unvollständig. Wenn der Tempomat aus war und ein Schild erkannt wurde, kann man die res-Taste drücken, um den Tempomat auf die erkannte Geschwindigkeit einzustellen.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Hallo Ulfberht,

vielen dank für deine Antwort ,

Dann ist es wohl in der tat eine Fehlfunktion bei meinem Fahrzeug. Weil das klappt bei mir nicht , danke

Kann auch sein dass es in den Einstellungen ausgeschaltet ist.

bz4x FWD - Schwarz - Comfort

05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)