wer nutzt das "automatische" Einparken?

• Hallo,

von meinem alten Tiguan kannte ich das automatische einparken so: System einschalten, dann erkennt er während der Fahrt die Parklücke, dann stoppe ich, lege den Rückwärtsgang ein und muss das Lenkrad loslassen. Dann macht das Auto den Rest ganz fix selbst. Beim bZ funktioniert es wohl anders. Komme einfach nicht dahinter wie es geht. Habt ihr es schomma ausprobiert?

2023 FWD Cosmic-silber-metallic, Comfort und Technik, Panorama, 20" und 18"

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• Ich habe sowohl parallel als auch Quer einmal ausprobiert und hat funktioniert. Soweit ich mich erinnere konnte ich (anders als in dem Video) auswählen ob parallel oder Quer. Ansonsten hat es ziemlich so wie im Video funktioniert.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Es funktioniert. Man kann die Geschwindigkeit einstellen. Das Fahrzeug nutzt den zur Verfügung stehenden Platz voll aus. Da braucht man Nerven für.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Ich habe es schon mehrmals angewendet.

Bei sehr engen Straßen, funktioniertet es nicht da schaltet sich das Automatische-Einparksystem mitten beim Einparken einfach ab.

Beim seitlichen Parallelen-Parkplatz fährt der bZ sehr weit nach vorne um dann einzuparken, es sollte dann kein Fahrzeug hinter euch sein, sonst ist der vor euch in der Parklücke oder der Fahrer hinter euch ist total Verwirrt warum ihr soweit nach vorne fahrt.

Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV

Metallic- palladium-Silber metallic

Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

• Das mit der Enge kann ich bestätigen, obwohl es gerade dann Sinn macht. Der bz4x wollte nicht alleine in meine Garage fahren.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Das mit der Enge kann ich bestätigen, obwohl es gerade dann Sinn macht. Der bz4x wollte nicht alleine in meine Garage fahren.

Das steht auch so im Handbuch vom bz4x, genauso wie bei Dunkelheit funktioniert es auch nicht.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.