Facelift

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier mal 3 tolle Videos von Thomas:

bZ4x:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CHR+

Externer Inhalt youtu.be

RZ 550e

Externer Inhalt youtu.be

Ich bin begeistert. Außen wie innen an den richtigen Stellen den bZ4x verbessert.

Nur warum hat er 73kWh und CHR+ wie auch RZ 77kWh? Es ist doch exakt die gleiche Plattform…

Naja. Ich bin auf die ersten Fahrvideos und die eigene Probefahrt gespannt. :)

• Bekommt der bz jetzt das 14" Display vom RZ. Auf jeden Fall sieht der bz dann innen etwas schöner aus. ;)

Der Lexus RZ bekommt wohl auch den 77 kWh Akku, wobei ich da mit einem Upgrade jenseits der 80 kWh gerechnet hätte. Ladeleistung ist max. 150 kW geblieben, bestes Upgrade sind wohl die 22 kW AC-Laden und die Vorkonditionierung...

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025

• Sind alles gute Anpassungen, wobei ich nicht das Gefühl bekomme etwas zu verpassen weil ich noch die aktuelle Variante bekomme.

Kleinerer Akku ist erstmal ein Rückschritt für die Basisausstattung, aber eventuell sinkt dann ja dadurch der Preis.

• ... Die lackierten Seiten über den reifen mag ich allerdings gar nicht, die finde ich in Matt viel schöner. ...

Sehe ich auch so.

Mit den abgesetzten lackierten Radläufen hätte ich den Wagen nicht gekauft.

Da ich den Wagen viel im Wald nutze, sehen die lackierten Radläufe schon nach kurzer Zeit schlimm aus.

Ferner gefallen mir die Scheinwerfer überhaupt nicht. Die 3-er LED des "Lounge" war super.

Interessant ist auch, dass Toyota das Basis-Modell künftig mit kleinerem Akku (58 kw) anbietet, obwohl

allen der 74 kw Akku schon zu klein war. Aber ich denke, dass ist dem Preis/der Nachfrage geschuldet.

Seit man den bZ4x für 34.900 € anbietet, verkauft der sich wie geschnitten Brot. Man sieht das auch an

dem Zustrom von neuen Usern hier im Forum, die seit der Preissenkung eingesetzt hat.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Der CH-R+ könnte auf den ersten Blick als Nachfolger für den BZ in Frage kommen…

In der Tat.

Ich sehe derzeit keinen Nachfolger, da ich bei meinem bZ4x AWD Vollausstattung einen

enormen Wertverlust realisieren und den Wagen weiterfahren muss, bis er zusammenklappt.

Oder ich greife richtig tief in die Tasche und kaufe mir einen BMW iX45 oder AudiQ6-Etron.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".