• Durch den neuen Motor und verbesserte Technik kann man effizienztechnisch durchaus noch was rausholen. Die Aero soll durch Stoßstange/Spoiler auch verbessert worden sein.

Porsche hat beim Taycan GT S ganze 80km durch andere Felgen hinbekommen. Ich würde das daher gar nicht so abtun.

Auch nur blöd, dass ich meinen Lounge am 20.02.25 bestellt hab :D

Ich denke das Facelift wirds aber nicht für 32900€ (als Lounge) geben mit allen Rabatten, daher geht das für mich in Ordnung. Die Scheinwerfer haben Sie beim Facelift verkackt. Die Front vom BZ4X vor-Facelift sieht deutlich besser aus. Beim Facelift haben sie dafür im Innenraum aufgeräumt und den überflüssigen zweigeteilten Spoiler hinten entfernt. Ich fahre meinen Vor-Facelift einfach die 4 Jahre und gehe dann aufs Nachfolgemodell. :)

• Ausserdem wurde in einem der Videos davon gesprochen, dass sie die "Reserve" kleiner gemacht haben und daher auch die Reichweite vergrößert haben.

Möglicherweise haben sie damit ja die Nettokapazität etwas näher an die Brutto gebracht (so wie andere e-Autos auch).

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Das mit den Scheinwerfern und der Front kann ich nur bestätigen. Ich finde die aktuelle optisch wesentlich stimmiger und bin froh das aktuelle Modell zu fahren. Zudem scheint das Facelift ein durchgängigen LED Streifen vorne an der Front zu haben. Dem kann ich erst recht nichts abgewinnen.

Drinnen das Display ist definitiv ein Fortschritt. Das Fahrerdisplay hat sich auch geändert. Hier scheint es aber keine großen Änderungen zu geben. 2 Handyladeplätze sind auch eine Verbesserung.

Zudem finde ich die 230V Steckdose im Kofferraum eine sinnvoller Ergänzung.

Bzgl. der Reichweite vermute ich auch mehr nutzbare Batterie, etwas größere Batterie und zudem Reduzierung des Verbrauchs.

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR

• Ausserdem wurde in einem der Videos davon gesprochen, dass sie die "Reserve" kleiner gemacht haben und daher auch die Reichweite vergrößert haben.

Möglicherweise haben sie damit ja die Nettokapazität etwas näher an die Brutto gebracht (so wie andere e-Autos auch).

Da kann nicht stimmen. Beim wLTP test wird das Auto von voll bis leer gefahren. Die Reserve wenn kleiner bringt nichts. Wo sie gewinnen können ist es beim Buffer oben und unten ( noch weiter als die "Reserve" ). Zum Beispiel bei eine 71 kWh anstatt 64 netto könnten sie auf 67 gehen ( mehr nicht da man fuer Langlebigkeit und Bremsen Reserven bei vollgeladen ein paar kWh braucht ).

Die bessere Aero ist möglich aber glaube absolut nicht das die neue Front etwas wirklich bringt. Bei Rader /reifen ist schon das maximum da mit den 18 Zoll und AAA Reifen .

Bin wirklich gespannt was wirklich 70km bringen soll ausser eine echt "biger" Batterie. Beim CHR+ , der ist flacher also bessere Aero, soll 600km Stadt 575 drin sein. Das kann stimmen .

Im ganzen bleibt das alles "knapp" . Eine EV3 hat 81 kWh in einem "kleine" SUV.

Vorteil aber von kleineren Akku ...das Auto bleibt leichter ( und billiger theoretisch). Der BZ wiegt ja eher um die 2,0 T ..Da wo EV6 , ID4 oder andere um die 2,2 T sind. Der neue Peugeot 3008 gibt 690km an...aber 2,25T schwer!