Over the air update

• 1. ich stimme natürlich zu, dass die ionity-app die Ladeplanung schon vorher hatte.

2. Natürlich ist das nicht das up-date, welches das Facelift Ende 2025 erhalten soll.

Meine Aussage war, dass ich diese Woche ein OTA-update erhalten habe (ja ich habe ein 24er Modell) und das die Ladeplanung mir aber nicht gefällt, es aber eine gute Alternative gibt. ich denke ich beende das Thema hier jetzt mal von meiner Seite

• Ich hab gestern auch das over-the-air update bekommen…

Da ich im Urlaub bin, konnt ich noch nicht allzuviel rumspielen, was alles neu ist -

aber die offensichtlichste Anpassung ist:

Bei aktivem Apple car play wird jetzt die Toyota Menüleiste dauerhaft ganz links angezeigt, so dass man easy den Radiosender wechseln kann - oder in die Einstellungen gehen (ohne den Toyotabutton im Applemenü)

• Bei mir klappt das Update nicht. Ich erhalte die Meldung "Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler.". Meine Kartenversion scheint auch was älter zu sein. Da steht 12-23-05 (2022-09-5). Ich hatte auch mal ein Kartenupdate Online beiToyota-Tech gesehen, habe es dann aber wieder vergessen. Aktuell nach Login bei Toyota-Tech kann ich bei den Navi-Updates noch nicht einmal bz4x als Modell auswählen. Sehr seltsam.

bZ4x Basis - FWD 18" - Comfort Paket - onyx-schwarz - EZ 03/2024