Welche Pannenhilfe könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

bald bekommen wir unseren bZ4X (Leasing - 4 Jahre) :).

Welche Pannenhilfe könnt ihr empfehlen?

Bietet Toyota in den ersten ein oder zwei Jahren sowieso einiges an, auf das man bei einer Pannenhilfe (ADAC, ACE, ...) noch Verzichten kann?

Danke für euer Feedback.

PS: Bei uns werden neben den Eltern noch zwei Erwachsene Kinder mit dem Auto unterwegs sein.

Bestellt zum Leasing am 20.12.24: bZ4X Team Deutschland, onyx-schwarz, Vorderradantrieb

Einmal editiert, zuletzt von mucmuc ()

• Nach etwas Recherche im Netz wird es der Tarif "Mobilschutz Euro Familie" bei bavc.

Kommt bei Check24 auch sehr gut weg.

Evtl. für andere besonders dann interessant, wenn Kinder mitversichert sein sollen die älter als 23 Jahre sind (und noch studieren oder eine Ausbildung machen).

Bestellt zum Leasing am 20.12.24: bZ4X Team Deutschland, onyx-schwarz, Vorderradantrieb

• Gibt es keine Mobilitätsgarantie bei Toyota?

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• Der Toyota hat m.E. eine Mobilitätsgarantie soweit er regelmäßig und pünktlich zur Wartung gebracht wird.

Das Kleingedruckte dazu kenne ich jedoch nicht.

Die Pannenhilfe funktioniert gut kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Läuft bei meinem bZ4x über

"Europe Assistance" und die Ruf-Nr. 0 8000 822 901. Dort muss man die Fahrgestell-Nr. des bZ4x angeben,

den Standort und den Toyota-Händler wo er hin soll. Die senden dann zeitnah einen Abschleppwagen, dessen

Ruf-Nummer man bekommt und dessen Anfahrt man über Handy per Trecking verfolgen kann.

Ferner habe ich zusätzlich einen Schutzbrief für 20 € jährl. über meine KFZ-Versicherung, die einen speziellen

E-Auto Tarif hat und wo der Schutzbrief auf die besonderen Bedürfnisse von E-Autos abgestellt ist.

Für E-Autos, die i.d.R. nicht am Seil in die Werkstatt geschleppt werden können, sondern mit einem Kran

gehoben werden müssen, empfiehlt sich auf jeden Fall ein ergänzender Schutzbrief, da es andernfalls teuer

werden kann.

p.s.: Übrigens mögen Abschleppunternehmer E-Autos. Die wären ein Segen für die Branche gewesen.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Habe kürzlich nach 42 Jahren von ADAC auf ACE gewechselt. Bei ACE hat man Schutz für alle auf einem zugelassenen Fahrzeuge, egal wer sie fährt. Ohne extra kosten, für mich wichtig .

Es gibt drei Tarife Jahresbeitrag,

ACE Classic 82€

ACE comfort 105€ und ACE comfort+ 149€.

In Moment ist ein 33% Rabatt fürs erste Jahr. Trotz mehrerer Oldtimer musste ich bis jetzt, nur zwei mal die Hilfe von ADAC in Anspruch nehmen. Fairerweise muss ich schreiben zur vollsten Zufriedenheit.

bz4x FWD Comfort 14.06.24 Bestellt

28.07.24 in Produktion

12.08.24 Produktion beendet

23.09.24 Anlieferung Zeebrugge

14.10.24Händler 21.10.24Übergabe