Erfahrung "Farbstifte" o. ä. Produkte für Ausbesserung von Kratzern

  • Hallo zusammen,


    es gibt so viele nette Menschen, nett und ungeschickt...und eben die ungeschickten Arschlöcher, die bei Sturm die Türkante auf dem Betriebsparkplatz gegen andere Autos krachen lassen, ihren Lack oberflächlich an der geschädigten Tür wegkratzen und vorsätzlich abhauen. :cursing:

    Was bleibt ist ein unschöner, langgezogener Nacktbereich bis zum blanken Blech mittig an der Beifahrertür - welcher natürlich erst nach ein paar Tagen aus Zufall auffällt. Dieser Kratzer am Leasingfahrzeug bezahlen natürlich wir bei Rückgabe. Zudem ist der Wagen in dieser Form nach grad mal 2 Monaten sehr unschön anzusehen. :rolleyes:

    Nun denn ist die Wut verdaut, was das Auto nicht heile macht. Kennt sich jemand mit guten Lackstiften und/ oder Kratzerentferner aus? Thx vorab. :whistling:

  • Wenn es wirklich so stark ist, wie du beschreibst, würde ich damit eher zum Lackierer fahren... Kostet natürlich, lässt dann aber hoffentlich nicht bei jedem Anblick den Ärger wieder hochkommen. ?(


    Ansonsten kann ich die originalen Lackstifte von Toyota durchaus empfehlen. Da passt dann die Farbe auch genau und wenn man sich Mühe gibt, sieht man bei kleinen Stellen anschließend kaum noch etwas. Habe es aber eher für die klassischen Steinschläge vorne genutzt.


    "Kratzerentferner" klingt eher nach Politur, das wird nichts ändern wenn es bis auf's Blech durch geht.

    Seit 2014 im Toyota Auris Hybrid unterwegs, nun in Richtung Elektro schielend...