Nein, die Drosselung geschieht automatisch. Auto und Wallbox kommunizieren miteinander und regeln das. Auch die Ladekabel sind codiert, so dass die Wallbox auch den zulässigen Ladestrom des Kabels mit berücksichtigen kann.
bZ4X laden - Toyota erstmal einphasig
-
-
Gibt es irgendwelche Informationen ob man den einphasigen AC-Lader gegen einen 3 phasigen tauschen kann? Derzeit warte ich auf eine offizielle Aussage von meinem Händler zu dem Thema.
Wäre für mich interessant ob ich mir einen sofort verfügbaren Vorführwagen zulege oder doch einen neuen bestelle und warte...
-
Gibt es irgendwelche Informationen ob man den einphasigen AC-Lader gegen einen 3 phasigen tauschen kann? Derzeit warte ich auf eine offizielle Aussage von meinem Händler zu dem Thema.
Wäre für mich interessant ob ich mir einen sofort verfügbaren Vorführwagen zulege oder doch einen neuen bestelle und warte...
Das wurde hier im Forum schonmal irgendwo von jemand die Aussage geschrieben. Ein Austauschen ist nicht möglich.
-
Ich habe Händler auch gefragt, als ich meinen abgeholt habe. Servicemaster har mir gesagt, dass für bestehende wird es sehr teuer, denn Steuereinheit, Software usw. müssen getauscht werden.
Philosofie von Anfang war wie folgt: EV Fahrzeuge für die jenige, die eine Lademöglichkeit zu Hause haben. Und sie haben zu 99% Einphasiger Strom.
-
Hab mir jetzt auch mal nen Vorführwagen über das Wochenende gegönnt...
Steh gerade einfach mal so am Schnelllader:
Ladelimit 80%
Start 64%
Dauer: 25 Minuten
Ich muss den morgen mal leer fahren und erhoffe mir, dass dann ein bisschen mehr geht.
-
Hallo Administrator,
können wir noch eine Thema haben: Reparaturservice, Toyota Eurocare Service, Pannenservice ect.
Habe bereits Eurocare Hilfe benötigt und würde in Forum gerne berichten
BZ4x, seit einem Monat im Besitz
-
können wir noch eine Thema haben: Reparaturservice, Toyota Eurocare Service, Pannenservice ect.
Habe bereits Eurocare Hilfe benötigt und würde in Forum gerne berichten
Klick:
Toyota bZ4X Garantie Service Kosten und Wartung
Dort auf „Neues Thema“ klicken und berichten.
-
So ich hab den jetzt mal bisschen leer gefahren.
Ich bin so ca. 150 km über Land gefahren. Das letzte Bild zeigt ca. 40km Restreichweite, der Schnelllader ging aber nicht. Bin mit 16km und eingeschaltetem Gebläse an einem 150kw Lader angekommen und der hat dann 10 % angezeigt.
-
Von 10 auf 80% in 42 Minuten und jetzt Autobahn mit Vollgas zurück.
-
soo, paar km Autobahn hinter mir.
1-40km Tempomat auf 170 km/h eingestellt und auch fast durchgängig gefahren.
40 - 49km war Baustelle, 90 km/h durschnitt.
49- 82km war wieder Tempomat 170km/h und fast durchgängig gefahren.
Rest bis 117 km war durchschnittlich 100-120 km.
10% wieder am supercharger.
Und diesmal ging die Ladeleistung auf 144Kw/h hoch.
Nach 41 Minuten wieder 80% erreicht. Ladekurve im Anhang, letztes Bild.