40min für 10%-80% ist echt viel. Da kann man ja für 2h fahren fast 1h laden einplanen
bZ4X laden - Toyota erstmal einphasig
-
-
40min für 10%-80% ist echt viel. Da kann man ja für 2h fahren fast 1h laden einplanen
Ja, was ich nicht verstehe, warum der am Ende so langsam wird..
-
Ja, was ich nicht verstehe, warum der am Ende so langsam wird..
Naja das dient der Batterieschonung. Toyota hat 10 Jahre Garantie versprochen... Das ist leider der Weg, wie sie es umgesetzt haben. Batterieschonung von vorn bis hinten. Großer Puffer, langsames Laden, begrenzte Leistungsentnahme durch kleine E-Motoren.
-
Die "Wallbox-Beiträge" haben wir dort hin verschoben:
-
Aus gegebenem Anlass mal eine Frage:
Ich habe meinen BZ Mitte Oktober bestellt und ausdrücklich darauf hingewiesen, diesen mit dem 11 KW Onboard Lader haben zu wollen.
So langsam gehts auf den Auslieferungstermin zu (aktuell geplant für den 19.04.) und gestern sagte mir der Händler so nebenher, dass er "ziemlich sicher davon ausgeht", dass der Wagen den 11 KW Lader hat, dieses aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann.
Kann man erkennen, ob der Wagen den 6,6 KW oder den 11 KW Lader hat? Gibts da irgendwelche optischen Unterschiede bei den Anschlüssen?
Oder stelle ich das dann erst an einer bis zu 22 KW Ladesäule fest?
Danke für eine Antwort.
-
Optisch wird mann nich sehen. An einer öffentlicher Ladesäule mit 22KW 32 A wird mann schnell erkennen
Ladekabeltyp ist sehr weichtig
-
Zitat
Ladekabeltyp ist sehr weichtig
Bei dem Wagen ist doch dieses Ladekabel dabei:"Ladekabel Typ2 (Mennekes, 32A, 7,5m)"
Das müsste ja dann ausreichend sein?!?
-
Ja, es ist richtiger, was hat es gekostet? Ich habe Ladekabel für Steckdose bestellt und mit dem Wagen bekommen, für öffentlichen Ladestationen habe ich einen Toyota orig. für 150 € bei Ebay gekauft.
-
Zitat
Ja, es ist richtiger, was hat es gekostet? Ich habe Ladekabel für Steckdose bestellt und mit dem Wagen bekommen, für öffentlichen Ladestationen habe ich einen Toyota orig. für 150 € bei Ebay gekauft.
Ich habe den BZ mit Comfort- und Technikpaket. Da ist das Kabel lt. Beschreibung dabei.
-
Ich habe den BZ mit Comfort- und Technikpaket. Da ist das Kabel lt. Beschreibung dabei.
Hatten wir hier schon, da ist das Kabel für die Steckdose gemeint.
Im Übrigen kannst du dann schauen wenn die FIN vergeben ist, welche Ausstattung bei deinem bz verbaut ist.