bZ4X laden - Toyota erstmal einphasig

  • Zitat

    Hatten wir hier schon, da ist das Kabel für die Steckdose gemeint.

    Im Übrigen kannst du dann schauen wenn die FIN vergeben ist, welche Ausstattung bei deinem bz verbaut ist.

    Das beiliegende Kabel ist also nur für die Steckdose und ich muss mir für die bis 22 kw Ladesäulen ein Kabel kaufen?

    Irgendwelche Empfehlungen dafür?

    Die FIN habe ich. Wo kann ich wegen der Ausstattung nachschauen?

  • Ich bin zwischenzeitlich auch dem Hinweis gefolgt, über die FIN zu prüfen.

    Der Wagen hat auf jeden Fall den 11 kw Lader. Schlecht, dass der Händler dass nicht sagen konnte...

    Und das Typ 2 Mennekes Kabel steht als Zubehör im Komfortpaket angegeben.

    Dann muss ich jetzt nur noch bis zum 19.04. auf die Auslieferung warten. Einmal wurde schon vom 05.04 auf den 19.04 . verschoben.

    Vielen Dank für die Antworten.

  • Kabel soll min. 7,5 M Lang sein, deckt alle Parksituazionen rund um Ladesäulen.


    Kabel soll 32 A können und für 11 - 22 KW zugelassen.


    Hersteller Mennekes, Phonix, Tesla sind gut.


    Im Zubehor angegebenes Kabel von Mennekes ist in wirklichkeit von Phonix - mit schwarzen Mantel.

    Mennekes produziert mit blauen Mantel. Tesla macht weiss

  • Naja das dient der Batterieschonung. Toyota hat 10 Jahre Garantie versprochen... Das ist leider der Weg, wie sie es umgesetzt haben. Batterieschonung von vorn bis hinten. Großer Puffer, langsames Laden, begrenzte Leistungsentnahme durch kleine E-Motoren.

    alle Lithium Akkus bei allen Herstellern laden immer am Ende langsamer. Toyota läd aber insgesamt sehr vorsichtig um die Lebensdauer von 20J zu erreichen und 10J / 1 Mio Km zu erreichen- was kein Mitbewerber schafft

  • Ich bin zwischenzeitlich auch dem Hinweis gefolgt, über die FIN zu prüfen.

    Der Wagen hat auf jeden Fall den 11 kw Lader. Schlecht, dass der Händler dass nicht sagen konnte...

    Und das Typ 2 Mennekes Kabel steht als Zubehör im Komfortpaket angegeben.

    Dann muss ich jetzt nur noch bis zum 19.04. auf die Auslieferung warten. Einmal wurde schon vom 05.04 auf den 19.04 . verschoben.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Wo muss man da genau schauen mit der Fin?