bZ4X laden - Toyota erstmal einphasig

  • Mein Händler konnte mir nicht sagen, ob der dreiphasige Lader verbaut ist. Nach der ersten Ladung mit 10,9KW an meiner 22KW Wallbox war mir klar, dass ich den 3 phasigen bekommen habe :)

    woraus schließt du das genau? Steht an der Wallbox beim Laden 10,9 KW? oder hast du 10,9 KWh in 30 min rein geladen?

  • Gratulation, wenn der jetzt noch an der 11 KW Wallbox den selben Strom zieht, ist es definitiv 3-phasid. Theoretisch könnte das jetzt auch 2- phasig sein- wenn der Händler sich in Schweigen hüllt.

  • Das beiliegende Kabel ist also nur für die Steckdose und ich muss mir für die bis 22 kw Ladesäulen ein Kabel kaufen? ...

    Ja, mir ist das nach 12.000 km (hab den bZ4x mit 5.000 km bekommen) jetzt dann auch erstmalig

    aufgefallen. Normalerweise lade ich nur zu Hause an der Wallbox, die ein Kabel hat.

    Oder an Schnelladern, die 50 kw aufwärts haben und ebenfalls über ein eigenes Kabel verfügen.


    Allerdings wollte ich letztens in einem Parkhaus Übernacht laden und damit erstmalig an einer

    langsamen Ladesäule bis 22 kw, die kein Kabel hatte. Und damit konnte ich abends nicht mehr

    Laden. Das Hotel hatte auch 2 langsame Ladesäule, wo man ebenfalls sein eigenes Kabel benötigt.


    Das Ladekabel von Mennekes kostet zwischen ca. 150 - 250 €.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Bei mir war das große Ladekabel für die Wallboxen beim Auto dabei.