Musik vom USB Stick

  • Hi,

    bei dem Thema war die Verkäuferin gestern unsicher.

    Mich interessiert ob das Infotainmentsystem die Möglichkeit bietet Songs (mp3) von einem USB stick abzuspielen. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß kann mein Beetle von 2013 ja auch ..

    Was mich darauf aufbauend mal interessieren würde - gibts formatierungsvorgaben für den stick? Ordnerstruktur? Tags der songs? Kann ich das irgendwo nachlesen, oder hat eventuell schonmal jemand einen Test gemacht - ich mach mir eine datei, bei der der inhalt dem tag entspricht. also tag Liedname "Liedname", Albuminterpret: "Albuminterpret", usw. so kann ich einen USB erstellen, der auf die Anzeige im Auto abgestimmt ist. :rolleyes: ich weiss, ich tendiere zur Korinthenkackerei ^^

  • ich hab das vor ort nochmal getestet - USB erkannt, den Inhalt konnte das Auto nicht lesen... warte auch Antwort von Händler wie der USB konfiguriert werden muss, damit ihn das Infotainment verarbeiten kann

  • Danke iSammy, hab mir die beiden anleitung heruntergeladen


    Achtung - hier der Auszug zum Thema USB Stick


    Toyota, ernsthaft? Ich hab in meinem 2013er VW Beetle einen usb 3.0 128GB Stick mit mehreren 10tausend dateien, alleine meine hörbücher kommen schon auf weit über 9999 dateien. Kein Wunder, daß das auto den nicht erkannt bzw geladen hat.

    Das ist ja noch schlimmer als das Thema Android Auto geht nur mit Kabelverbindung