Android Auto/Miracast und MyT App

  • Moin,


    ich habe gerade mit Toyota-Deutschland telefoniert.

    Dort wurde mir gesagt, dass mir als Kunden eines Neufahrzeugs die aktuelle Software (also incl. dem neuesten Update) geliefert werden sollte. Gegebenenfalls soll die Software vom Händler -für mich kostenfrei- aufgespielt werden.


    Ich hoffe, mein Händler sieht das genauso....


    Gruß

    C.M.Schulz

  • Sehr gute Anleitung- der Bezahldienstleister funktioniert nicht, kannst du die Dateien verschicken? oder einen Link zum Download einstellen- wäre sehr hilfreich

  • Hier der Inhalt des 1040 Updates:


    Dieses Software-Update behebt die folgenden Phänomene:


    - Benutzerprofil wird nicht geladen.


    - Übersetzungsfehler und spezifische Sprachfehler (Deutsch, Hebräisch, Spanisch).


    - Allgemeine CarPlay-Fehler: Verbindungsprobleme, unerwarteter Neustart und eingefrorene Bildschirme.


    - CarPlay zeigt nach Abschluss weiterhin Telefonanrufe an.


    - Combimeter zeigt keinen Kompass an, wenn CarPlay/AndroidAuto Navigation verwendet wird.


    - CarPIay verbindet sich nicht automatisch nach ACC OFF/ON.


    - AndroidAuto-Trennung, wenn Fernparken aktiviert ist.


    - Nach dem Beenden eines Anrufs über die CarPlay-Freisprecheinrichtung kann nicht zum Audiobildschirm zurückgewechselt werden.


    - 2 Bluetooth-Anrufe gleichzeitig aktiv.


    - Song-/Titelinformationen werden nach dem Trennen von Bluetooth-Geräten weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt.


    - Während der USB-Musikwiedergabe wird das Album nach dem Drücken der "Zurück"-Taste weiterhin angezeigt.


    - Liste der bevorzugten Radiosender zeigt keine Sendernamen an.


    - Kontaktbilder werden zeitweise nicht angezeigt.


    - Nicht ausgewählte Songs werden abgespielt, wenn der Benutzer nach unten scrollt, nachdem er den gewünschten Song ausgewählt hat.


    - Weißer Bildschirm für 15 Sekunden nach Auswahl von USB-Musik auf dem Telefonbildschirm.


    - Sprachbefehl kann Fahrertemperatur nicht auf Maximum einstellen.


    - Eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, wenn das Adressbuch mit über 5000 Kontakten auf einem IOS-Terminal synchronisiert wird.


    - Zurücksetzen der Haupteinheit während der Verwendung von Amazon-Musikwiedergabelisten

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • So, kann jetzt auch Vollzug melden: alle Updates auf Stand 1040 gemacht, hat funktioniert wie beschrieben.


    Die Sache mit der Geduld kann ich nur bestätigen... besonders das VD Update hat nach Einstecken des Sticks fast eine Stunde ohne Rückmeldung im Hintergrund gewerkelt bevor die Meldung auf dem Schirm kam. Aber egal - es funktioniert.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • So, kann jetzt auch Vollzug melden: alle Updates auf Stand 1040 gemacht, hat funktioniert wie beschrieben.


    Die Sache mit der Geduld kann ich nur bestätigen... besonders das VD Update hat nach Einstecken des Sticks fast eine Stunde ohne Rückmeldung im Hintergrund gewerkelt bevor die Meldung auf dem Schirm kam. Aber egal - es funktioniert.

    Das freut mich, dass es bei Dir auch soweit problemlos geklappt hat. Die langen Wartezeiten - wo man nicht weiß, ob überhaupt irgend etwas passiert - sind ganz schön nervig. Wenigstens ein Fortschrittsbalken wäre nett gewesen.

  • hey...

    was habt ihr denn gemacht das euer Android Auto funktioniert?

    bei mir verbindet er und wenn ich auf das Symbol am Bildschirm klicke flackert es einmal kurz und dannverschwindet das Symbol und Verbindung ist getrennt. Stecker raus und wieder rein ergibt genau das gleiche Spiel. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 20 mal probiert und immer das gleiche.

    :) Bestellt 5.4.23- Auslieferung 27.04.23

    Schwarz, Comfort und Technik Paket

  • Ich hatte anfangs genau dasselbe Problem. Nachdem ich das Kabel mit meinem Handy verbunden hatte, erschien kurz die Meldung "Verbindet" und das Android Auto Symbol tauchte für einen Moment auf, verschwand jedoch schnell wieder. Ich verwendete ein recht langes USB-Kabel mit einem Magnetkontakt, um es mit dem USB-Anschluss meines Smartphones zu verbinden. Dann habe ich es mit einem kürzeren Kabel (0,8m) ausprobiert, das direkt in den USB-Port gesteckt wird, und das hat es funktioniert.