z.i. habe beim check24 probiert die günstigste Versicherung für BZ4X zu finden, - so ein Fahrzeug steht nicht zur Auswahl
Bei einer anderer Versicherung habe ich HSN/TSN nur für AWD Modellen gefunden (7104 AAS) , für FWA keinen Nummer bis her.
z.i. habe beim check24 probiert die günstigste Versicherung für BZ4X zu finden, - so ein Fahrzeug steht nicht zur Auswahl
Bei einer anderer Versicherung habe ich HSN/TSN nur für AWD Modellen gefunden (7104 AAS) , für FWA keinen Nummer bis her.
Laut HUK24 BZ4X bis 150 kw ist 7104/AAR, bis 160 kw ist 7104/AAS
Oh, sehr schön, dann mache ich wieder einen Vergleich. Mit AWD sollte ich für Voll/Teil/Haft /Rabat Schutz und meiner Werkstadt 406 € /Jahr bezahlen, schaue mal mit 150Kw was die Versicherung kosten würde.
Nun weiß ich warum so wenige BZ4X rumfahren. Niemand lässt sich die Versicherung vorher ausrechnen.
( ich leider nicht )
Und heute der Schlag auf die zwölf.
Zweitwagen mit SF 5 nur Schlappe 1600 Euros.
Wer kann unter bzw. überbieten
Zweitwagen mit SF4 für 427,06 € - Haft + Teilkasko.
Die Toyota Insurance Services fordern bei SF25 für Haftpflicht, Vollkasko, GAP-Versicherung, 20.oookm mit Telematikbonus rd. 1.426€,
12.000km Fahrleistung, SF18 (Haftpflicht) und SF20 (Vollkasko), Vollkasko mit 300 und TK mit 150€ SB, im Beamtentarif kostet 162,70 für Haftpflicht und 478,26 für Vollkasko. Habe dazu noch Rabattschutz gebucht (also 1 Unfall pro Kalenderjahr ohne Hochstufung) weil die Kinder den Wagen auch fahren, der kostet nochmal 24,80 für Haftpflicht und 114,79 für VK. In Summe also knapp 800€, allerdings musste ich damals etwas verhandeln um diese Preise zu bekommen
GAP ist beim LVM automatisch mit drin; Telematik bietet der LVM nur für junge Fahrer an. Würde ich aber eh nicht wollen.
Jörg
Knappe 750 € als Beamter bei der HUK bei vorgenannten Konditionen
Hallo, hat sich in den letzten Tagen nochmal jemand mit den Versicherungen auseinander gesetzt? Bei der Such kommt nichts gescheites raus, und wenn ich was Finde dann sind da riesen Unterschiede zwischen den Versicherrern. Habe SF 9 als Zweitwagen. Irgendwer ne Empfelung oder so?
Angebot über 790 bei Toyota direkt. LVM werde ich mir mal anschauen.