Mittelkonsole

  • Ich hatte eigentlich nach konkreten Pflegetipps gefragt ...

    Weniger ist mehr.


    Ich reinige die Mittelkonsole mit dem sauberen Fensterleder und der gleichen

    sehr verdünnten Pril-Wasser-Lösung, mit der ich auch die Scheiben putze.

    Wichtig ist, dass das Fensterleder sauber und kein Dreck drinnen ist, der

    Kratzer machen könnte.


    Vom Ablauf her reinige ich erst die Scheiben, dann das Armaturenbrett und

    die Mittelkonsole und schließlich kunststoffbezogenen Sitze.


    Mit Möbelpolitur und anderen Mittelchen wäre ich vorsichtig. Von Werk aus sind

    die Oberflächen i.d.R. gut versiegelt, dass da nicht mehr gemacht werden muss.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich habe in einem anderen Forum für Klavierlack einen Tipp gefunden, den ich unbedingt mit euch teilen möchte: Das Vileda PVA-Tuch. (https://www.vileda-professiona…icrofasertuecher/pvamicro). Gibt’s bestimmt auch von anderen Marken. Ich habe es gerade ausprobiert:Erst mit einem Swirl vorsichtig Staub und Sand wegmachen. Dann einfach mit warmem Wasser mit dem Tuch wischen, braucht gar kein Reinigungsmittel. Am Ende habe ich die Flächen kurz mit einem Brillenputztuch nachgearbeitet. Hat prima kratzerfrei funktioniert und glänzt wieder wie neu. Natürlich wird der Klavierlack trotzdem im Lauf der Zeit unvermeidlich mal den einen oder anderen Kratzer bekommen aber zum Reinigen ist das richtig gut.