Reichweite Test aus Norwegen

  • Beezz "Nicht gut. :(" -> Kommt drauf an gegen was man vergleicht! Bei diesem Bericht unten (siehe link) mit Video geht es genau um den Reichweitentest und die Reservekapazität (etwa 8,2% entsprechend bis zu 42km bei 80-60km/h) sowie einem Vergleich mit MG Marvel R Performance und Mercedes-Benz EQA 300. Es ist auch gezeigt was die DC Ladeleistung für verschiedene Ladestände ist.

    Mit Rechtsklick in die Web-Seite kann man den Google Translator anwerfen, für diejenigen unter uns deren Norwegisch eingerostet sein sollte ;)



    Ich habe zum bZ4X auch einen Bericht und Fahrtest aus China gefunden, indem bei Geschwindigkeiten von maximal 100km/h, aber auch ein Anteil Stadtverkehr dabei sowie Landstrasse in bergiger Gegend, ein sehr guter Verbrauchs-Wert von 7,5km/kWh entsprechend 133Wh/km ermittelt wurde. Also je nach Fahrweise scheint der bZ FWD nicht sooo schlecht zu sein - aber ein Kilometerfresser auf der Autobahn ist er definitiv auch nicht.

  • Das ist ein doch recht positieve Story. Hab mich während ich es gelesen habe schon auf das Auto gefreut. Was mich wundert ist das es noch keien Tests mit mehrfach DC Laden aus Europa gibt. Die in Japan( wo meistens mit max 50kw geladen wird) zeigen allen an das es einen Begrenzung gibt wie oft man am Tag mit max Leistung laden kann.