Toyota EUROCARE Pannenservice

  • Aber man kann doch nicht ständig eine Powerbank dabei haben.

    Das ist wirklich noch eine Achillesferse bei den BEV! Eigentlich ist genug Strom an Bord. Ich habe mich daher auch für eine Powerbank entschieden, die ich bei mir führe, insbesondere wenn mein bZ4X länger ohne Ladekabel steht.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Mag sein dass es manchmal Sinn macht.


    Aber ich finde das ist der falsche Ansatz. Die Starter Batterie muss einfach so konfiguriert sein, dass sie mal ein paar Tage "Nicht fahren" abkönnen muss.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mit dem Lexus UX 300 E, den ich zur Mobilisierung vorübergehend hatte, ist mir dies zweimal passiert: einmal mit ADAC-Hilfe und einmal mit meiner Powerbank. Allerdings bin ich immer nur kurze Strecken unter 10 km gefahren, anschließend stand das Fahrzeug etwa eine Woche und es hat Minusgrade gegeben.


    Dennoch finde ich, dass die Hersteller da in der Pflicht sind eine bessere Lösung zu finden! Das ganze ist noch ein Relikt aus der Verbrennerwelt, in der es ohne Lichtmaschine und 12V Batterie nicht funktioniert. Bei einer Umstellung müssten vermutlich alle Komponentenlieferanten ihre Technik neu entwickeln. Mit der 12 V Batterie kann man auf die bestehenden billigen Komponenten zurückgreifen.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Beim Rav4 Phev ist es mir einmal in jetzt 18 Monaten passiert, dass die Batterie leer war.


    Dort im Forum *glaube* ich gelesen zu haben, dass das permanente Anstecken des Ladekabels ein Problem ist, weil für diese Überwachung Strom verbraucht wird. Deshalb ist mein Auto seit dem nur angesteckt, wenn es geladen werden soll. Seitdem hatte ich trotz Kurzstreckenbetrieb (2 bzw 4 mal 6km am Tag) keine Probleme.


    Zu Hause lade ich mein Auto (wenn möglich) fast nur mit 8 Ampere = 1,6 Kw. Während das Auto geladen wird, wird nämlich auch die 12V Batterie geladen.

  • So habe Anruf von Händler bekommen, es gibt eine Rückrufaktion für die Nottaste und die Software müssen eingespielt werden, dauert 1 Std.. Mir war es eigentlich neu.

    Jede Rückruf war bisher von KBA angeleitet mit Info, dass Hersteller sich meldet und daraufhin, paar Tage später, ein Schreiben im Briefkasten.


    Deshalb die Frage an Besitzer: wurde noch jemand telefonisch informiert?

  • !!!ACHTUNG!!!


    I'habe beim Winterreifenwechsel entdeck, dass sich die Befestigungn in hinteren Radmulden von geformten Steinschutzmatten

    bestehend aus ca. 10 schwarzen Kunststoffmuttern sehr stark gelockert hatte.

    Ich empfehle sie alle per Hand nachzuziehen und mit Nagellack, Schraubenspitzen gegen Lockerung der Muttern zu bepinseln.


    Ist nicht Ärgerlich diese schlampige Montage von Hersteller oder was meint ihr?