Internetverbindung ohne Smartphone

  • Hat jemand Erfahrung damit. Bei mir wird angezeigt, Kartenupdate nicht möglich- an Werkstatt wenden.

    Der Verkäufer war sich ganz sicher, dass die Simcart, welche fest im Auto verbut ist mit 4G arbeitet, Softwareupdates kann und den Verkehr in Echtzeit grafisch anzeigen kann und alles ohne Smartphone.

    Toyota Deutschland hat das selbe bestätigt. Hat jemand das selbe Problem- die Werkstatt weis nicht wie es geht. Der Verkäufer arbeitet mit Ausweichverhalten- kennt sich auch nicht aus.

    Kann jemand helfen?

  • Über die DCM Verbindung kann das Multimedia System Verkehrsdaten, Kartenupdates, Softwareupdates usw. abrufen. Voraussetzung ist, dass die Connected Services und die Smart Services (3 Jahre inklusive) aktiviert sind (im MyT Portal). Im Multimedia System wird oben rechts das DCM Symbol angezeigt, wenn die Verbindung aufgebaut ist. Das ganze geht natürchlich auch über eine WiFi Verbindung (z.B. Smartphone HotSpot).

    Software Updates wurden bisher per OTA noch nicht angeboten (nur manuell per USB, Version 1040). Beim Abrufen der Kartenupdates kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung - geht also (noch) nicht.

    Ansonsten scheinen die verschieden Online Funktionen zu funktionieren.

    Gibt es jemanden der Kartenupdates angeboten bekommen hat und diese auch durchführen konnte? Haben alle die gleiche Fehlermeldung?

  • ... allerdings braucht man zum erstmaligen Einrichten wahrscheinlich ein Smartphone. Ich konnte den bZ4X nur mit meinem MyT Konto verbinden, indem ich den QR Code auf dem Bildschirm mit der MyT App gescannt habe. Manuelle Eingabe der Zugangsdaten war nicht möglich (bzw. ich habe keine Eingabemöglichkeit gefunden). Im Konto werden dann auch alle Fahrzeugeinstellungen gespeichert - ansonsten fährt man mit dem Gast Profil. Das Benutzerprofil kann der Bluetooth Verbindung eines Telefones zugordnet werden - muss aber nicht. Das gleiche geht auch mit den Autoschlüsseln.