Alles anzeigenIch habe kein Problem damit, nach ca. 200 km (also rund 2 Std. Fahrt) laden zu müssen.
Alle ca. 200 km halte ich auch mit meinem Diesel. Und das Laden am Schellader geht
im Bereich 15 % - 70 % wirklich sehr schnell. Ich habe letztens noch gestaunt, wieviel
sich der BZ4x am 150 kw Lader in 18 min. reingezogen hat (24,3 kWh).
Inzwischen habe ich auch eine Wallbox in der eigenen Garage (hatte ich die ersten ca.
4 Wochen nicht), wo es mir im Prinzip egal ist, wie lange geladen wird. Ebenso ist in
der Nähe meines Arbeitsplatzes ein Schnellader, wo ich während der Arbeitszeit ohne
Zeitdruck laden kann.
Ferner ist das Ladesäulennetz durch McDonald's, die bei uns alle 150 kw Lader haben,
sehr gut, Aral rüstet massiv auf und auch immer mehr Baumärkte haben einen 150 kw
Lader, um Kunden während der Ladezeit zu gewinnen.
Meine anfängliche Reichweitenangst ist einzwischen vollkommen verflogen.
Reichweitenangst habe ich definitiv auch keine mehr (zumindest im Frühling/Sommer/Herbst ). Seit dem Mai-Update ist mein Verbrauch nach ca. 500km (Autobahn / Landstraße / Stadt) auf 15,6kWh beim AWD mit Vollausstattung und 20 Zoll Reifen und natürlich mit Klima. Bei einem Akkustand von 50% zeigt er aktuell 183km Restreichweite an. Der Verbrauch ist bei meiner normalen Verwendung entstanden und nicht in irgend eine Richtung getrieben.