Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Die Kilometerzahl ist soweit ich das verstanden habe nur eine Schätzung basierend auf dem historischen Verbrauch. Eine hohe Anzeige hängt dann davon ab, wann der letzte Reset des Verbrauchs war und wie sparsam man seitdem unterwegs war.

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • ich fahre fast jeden Tag die gleiche Strecke (ca 70Km) ca 65% Autobahn (max 100, kann teilweise auch nicht schneller fahren) davon 5 Km (nur 80, wegen Baustelle)

    selbst wenn ich schneller fahre bin ich auch nicht viel eher Zuhause. Da mach ich mir keinen Stress. Die gleiche Strecke vorher mit dem Corolla 2l Hybried

    hab ich ca 5l verbraucht.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Hallo,

    wie schafft man es bei 90 % Ladezustand auf 484 km Reichweitenanzeige zu kommen?

    Handelt es sich dabei um ein "anderes" Auto oder mache ich irgendetwas falsch.

    Ich habe ja weiter vorn auch schon geschrieben, das User "JTH" offensichtlich ein vollkommen anderes Auto fährt.


    Die Verbrauchswerte von Ihm sind "vollkommen Irre" und werden von anderen Usern auch nur in Ausnahmefällen erreicht.


    "JTH" scheint der vollkommene "Energiesparfuchs" zu sein, der nur Flachland fährt, nur bis max. 80 km/h, ohne Klima und

    alle Verbraucher abgeschaltet. Anders kann ich mir die Werte von 484 km bei 90 % nicht erklären. Ich habe jetzt 4.000 km

    mit meinem BZ4x gefahren und habe derzeit beim heißen Wetter (25 - 30 °C) ca. 310 - 330 km bei 100 %. Diese Werte

    fahre Andere im Forum auch, die den BZ4x 4WD "normal-zügig" mit Klima und allen Verbrauchern nutzen. Bei kalten Wetter

    geht der Wert auf ca. 260 - 280 km bei 100 % runter. Diese Werte wurde auch von Autotestern beim Vergleich von 50

    Vollelektro-Fahrzeugen ermittelt. (Bei 2022-er BZ4x, die dass Update mit der kleineren "Über-Null-hinaus-Reserve" [die zu

    etwas mehr Reichweite führt] noch nicht haben.)

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Also ich lebe in Bayern, also doch schon ordentlich hügelig. Fahre schneller wie 80. Klima meist an. War mit dem Auto mehrfach Salzburg, gestern erst 200 km Autobahn zum Ammersee. Verbrauch momentan bei 13,5. gestern auf 90% gelassen. Reichweite 464km ohne Klima, mit Klima 425. bis jetzt 290 km gefahren, Rest noch 80km.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Also ich halte mich an die Geschwindigkeitbegrenzungen , und fahre nicht nur 80 sondern auch 100 oder 120, auch Klima habe ich teilweise an.

    Ich fahre im Eco-Modus.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • ... bis jetzt 290 km gefahren, Rest noch 80km. ...

    D.h. 370 km für den "FWD".

    Halte ich für in Ordnung und für realistisch.


    Mit Werten wie "484 km bei 90 %" sollte man nicht nach draußen gehen.

    Damit tut man Toyota und Interessierten keinen Gefallen, da sich diese

    Werte bei 99 % der User nicht mal ansatzweise in der Praxis einstellen.


    Das erzeugt nur Unmut und Frust.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Sorry, aber das ist quatsch…

    Es gibt hier genug User die einen Verbrauch von 13,… schaffen. Das ergibt um die 430 km bei 90%.

    Bei 480 km wäre es ein ungefährer Durchschnitt von 12.

    Wenn JTH das schafft ohne große Einschränkungen ist das doch gut und zeigt wozu der BZ fähig ist.

    Warum sollte das schlecht für Toyota sein?

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Hallochen..Also da meine BZ noch keine Update bekommen hat ( Handler sagt zwar ja aber es muss nicht Komplet sein da keine % Anzeige scheint ) bekomme ich nicht mehr als 430km bei 100% ( BZ mit AWD und 20 Zoll ) . Aber Täglichen Verbrauch von ca 13 kWh geht momentan schon !! Bin selber überrascht muss ich sagen ( wahrscheinlich da ist der Update schon Ok ) . Klima ist immer auf eco aber Fahrmodus normal ( habe Eco versucht und muss ,ausser das mann klar weniger Reaktivität spurt , sagen es bringt beim Verbrauch nichts bei mir )