... Es gibt Leute die z.B. mit dem C-HR 1,8 Hybrid um die 4,5l/100km fahren, manche schaffen noch bessere Werte, andere kommen nicht unter die 5l/100km, wiederrum andere fahren durchschnittlich 5,5l/100km.
Nicht jeder schafft den kleinen Verbrauch des anderen ...
Es geht doch gar nicht um den unterschiedlichen Verbrauch, der durch das unterschiedliche Fahrverhalten begründet ist.
Es geht vielmehr darum, dass einige hier im Forum zu niedrige, "nicht korrekte Verbrauchswerte", angesetzen.
Nochmals:
Der richtige Verbrauchswert ist der, den man durch Abrechnung an der Säule und gefahrene Kilometer ermittelt.
(Was sollte man ja auch anderes nehmen? Das ist ja das, was man bezahlt.)
Nicht korrekt ist der Wert aus der Verbrauchsanzeige im bZ4x, da dieser ohne Ladeverluste dargestellt wird und die
nicht unerheblichen Ladeverluste mit zum Verbrauch des Autos zählen, weil es ohne Ladeverluste eben nicht geht.
Nicht korrekte sind die Werte, die über Carscanner oder sonstige Hilfsmittel über Hochrechnung ermittelt werden.
Nicht korrekt sind Werte mit Spekulaitonen, wieviel kWh der Akku abgeben und laden kann. Hier streuen die
Meinungen von 55 kWh bis 71,4 kWh und entsprechend unterschiedlich sind die Reichweitenangaben des Einzelnen.
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Wir finden in den Punkten nicht zu einer rational, sachlich begründeten einheitlichen Meinung.
Daher hier nochmals meine Praxisreichweite (100 % Akku - 1 % Akku) mit ca. 300 km.
Bei kaltem Wetter ca. 280 km, bei warmen Wetter ca. 320 km.
Wenn andere meinen, eine Reichweite von 480 - 500 km zu haben, ist es ja auch gut.
Allerdings braucht niemand enttäuscht zu sein, wenn er dass mit seinem bZ4x nicht erreicht.