Bei den technischen Daten die Hilux mir anhand der Fin von Toyota gezogen hat taucht keine Extra Heizung auf, auch nicht mit "without"
Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen
-
-
Ist das nicht die Heizuung, weswegen es kein Handschuhfach gibt und auf der Beifahrerseite so nen komischer Bezug drauf ist?
In einem Video wurde erklärt das es diese in Deutschland nicht gibt. Ob ganz Europa betroffen ist, weiß ich nicht mehr.
-
Warum kein Handschuhfach dann in Europa angeboten wird ? Toyota hat machmal sehr merkwurdige Ausstattung Politik. Beim Rav4 gibt es kein beleuchtete Schalter fuer die Elektrik Fenster fuer alle ( nur Fahrer warum ? bei Prius war es fur alle...)
-
Finde den Artikel sehr interessant und mal irgendwie nicht voreingenommen.
Reichweite von Elektroautos im Winter: Viel Lärm um nichtsElektroautos haben im Winter eine geringere Reichweite. Das ist seit vielen Jahren bekannt – und im Alltag meist völlig unproblematisch.t3n.de -
Wünsche allen ein "reichweitenreiches" neues Jahr!
Finde den Artikel sehr interessant und mal irgendwie nicht voreingenommen.
Den Artikel bringt es so ziemlich auf dem Punkt, finde ich.
Aus dem Artikel geht auch hervor, dass die Hersteller sich da schon unterscheiden. Ich hatte mir vor etwa einem Jahr den Polstar 2 genauer angesehen und auch Probe gefahren, bin dann aber in einem Forum auf negative Berichte zur Winterreichweite gestoßen. Da haben mich die Ankündigungen von Toyota zum bZ4X schon überzeugt:
„Toyota was determined to offer performance focused on safety and peace of mind for new owners, as with all Toyota vehicles. In practical terms, we aimed for a BEV that can be driven safely and conveniently for many years, considering securing cruising range*2, particularly in winter settings, and targeting a top-class battery capacity retention ratio (90%*3 after 10 years).
*2 Cruising range per charge (WLTC, FWD Vehicle, in-house measurements) is approximately 500 km
*3 Target values under development. The period of use and mileage is assumed to be 10 years, or 240,000 km (150,000 miles), whichever is shorter"
Details of All-New bZ4X BEV Announced | Toyota | Global Newsroom | Toyota Motor Corporation Official Global WebsiteToyota has announced the details of bZ4X, its all-new model BEV.global.toyotaMeine Erwartungen sind daher schon dem entsprechend!
Da ich das Fahrzeug regelmäßig, mindestens einmal im Monat, für eine 450 km Fahrt und einige Tage später für die Rückfahrt benötige, ist für mich diese Reichweite mit einem kurzen halbstündigen Ladestopp schon ausschlaggebend gewesen. Da werde ich meinen bZ4X unvoreingenommen zum ersten Mal am 18. Januar testen.
-
Hier ein interessantes Bericht auf MSN. Habe es über die Englische Kollegen von Toyota Owners Club.
Link zum Toyota Owners Club
Es wird wohl ein OTA Update geben:
es geht u.a. darum, dass die Reichweiten Angabe bis jetzt auf Grid to wheel basiert war und jetzt 🔋to wheel sein wird. Das verbessert auf dem Papier die Reichweite pro kWh.
-
Hier ein interessantes Bericht auf MSN. Habe es über die Englische Kollegen von Toyota Owners Club.
Link zum Toyota Owners Club
Es wird wohl ein OTA Update geben:
es geht u.a. darum, dass die Reichweiten Angabe bis jetzt auf Grid to wheel basiert war und jetzt 🔋to wheel sein wird. Das verbessert auf dem Papier die Reichweite pro kWh.
Laut dem Artikel messen andere Marken es schon so. Es scheint das auch der Rückfall beim Einschalten der Klimaanlage gemildert wird. Auf jeden Fall die Berechnung und Angabe und damit letztendlich auch unsere Perzeptionen und Ängste….
-
Kurz vor Silvester rief mich Toyota Deutschland an und meinte, dass aufgrund der Presseartikel und den Tests des bZ, Toyota ein Update liefern wird was Einfluss auf die Reichweite und die Ladegeschwindigkeit hat. Mehr konnte er mir über das Update nicht sagen. Allerdings müsste mein bZ dafür in die Werkstatt. Er war etwas überrascht als ich ihm sagte, dass ich mein Fahrzeug noch garnicht habe.
Zumindest scheint etwas dran zu sein, dass Toyota da nachbessert, wobei ich nicht glaube, dass es ein OTA-Update wird. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Batteriemanagement nicht über OTA-Updates angesprochen wird. Hierzu seien immer Aufenthalte in der Werkstatt notwendig. Aber man wird sehen. Ich hoffe nur, dass Toyota endlich weiß was es tut.
-
Das mit dem Batterie Management wird so sein. Hier geht es aber nicht ums Management, lediglich um die Darstellung. Das Auto fährt dadurch kein Meter weiter. Die Angaben werden aber genauer.
-
Okay, dann hab ich da was verwechselt. Dann kommt da wohl ein weiteres Update. Der Mitarbeiter von Toyota Deutschland sprach von einem Update welches auf die Reichweite und auf die Ladegeschwindigkeit Einfluss hat. Er bezog sich ja auf einen kürzlich erschienenen Presseartikel. Gemeint hatte er den Artikel der norwegischen Autozeitschrift.