Moin ich sehe es ähnlich, die ganze E Mobilität steckt noch sowas von in den Kinderschuhen, objektiv betrachtet hat jeder Hersteller noch absolut Luft nach oben. Für mich persönlich, mein fahrprofil, ist der BZ4 x genau das Richtige. Stadtverkehr, PV Ladung schon im niedrigen Ladebereich, täglich kaum mehr als 50 km und optional noch 2 Verbrenner am Start für lange Touren falls es nötig sein sollte und für's Grobe , also Anhängerbetrieb, Garten und allerlei mögliche Transporte. Ich brauch das Auto 90 % im Stadt und Nahverkehr.
sehe ich genauso, habe einen Diesel parallel laufen für Langstrecke, für Kurzstrecken und Gelände das beste Fahrzeug auf dem Markt und alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos. Meiner nimmt bei derzeitigen Außentemperaturen nicht unter 26 KWh- ist aber bei allen Kinderschuhautos so. Ohne Musk wären diese Autos zur rechten Zeit und nicht so in den Markt hinein geprescht worden.