Na ja, der Rückgang der Reichweite bei niedrigen Temperaturen ist wohl deutlicher als bei anderen E-Fahrzeugen, wie die Norweger zuletzt getestet haben https://www-motor-no.translate…_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Tests der Norweger haben mich auch sehr verunsichert, deshalb habe ich lange gezögert bevor ich mir den bz jetzt endlich gekauft habe. Ich bin auch den KIA ev6 Probe gefahren und habe wegen dem immer wieder überlegt und mich auch in dem entsprechenden Forum angemeldet um über reale Erfahrungen zu lesen.
Laut den Norwegern schafft der ev6 AWD 428km bei 0 bis -10°C. Meine Erfahungen beim Probefahren und auch im Forum sagen aber "nur" Werte von ca. 325km bei ca. 8°C in meinem Fall. Der Bericht bei NAF ist hier zu sehen: https://nye.naf.no/bilguiden/b…ekkeviddetest-kia-ev6-awd
Ich denke mal, dass die Tests alle gekauft sind, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Beim letzten mal Laden bevor ich meinen Vorführwagen zurückgebracht habe, habe ich dann noch mit einem anderen e-Auto Fahrer gesprochen, der hat einen Skoda, einen Hyndai Inoc5 und einen Tesla Y (alles Firmenautos) und die Reichweite ist im Winter bei allen im Bereich 300-350km. (Haben aber alle eine größere Batterie als der bz)