Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Es ist Android, aber aktuell.

    Habe es dann aber so gefunden.

    Wie bist Du auf diese Ansicht gekommen? Ich habe auch Android, kann aber nur zwischen der Übersicht und "Alle Fahrten" wechseln. Ich sehe zwar die Punkte unterhalb der Fahrerbewertung kann aber nicht zu keinem anderen Punkt wechseln.

    Screenshot_20230323-064704_MyT.jpg

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • keinem anderen Punkt wechseln

    Hallo Walter,


    es stimmt, die Bedienung der App ist an dieser Stelle wenig intuitiv. Du musst auf die Puste unten tippen und es wird durch die Darstellung der einzelnen Werte geblättert. Schließlich kommt man dann zur Wochenstatistik für den Verbrauch.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23


  • Hallo Walter,


    es stimmt, die Bedienung der App ist an dieser Stelle wenig intuitiv. Du musst auf die Puste unten tippen und es wird durch die Darstellung der einzelnen Werte geblättert. Schließlich kommt man dann zur Wochenstatistik für den Verbrauch.

    Das habe ich bereits probiert, aber das funktioniert bei mir nicht.

    Gerade habe ich aber gesehen, dass ich in der Überschrift von diesem Diagramm wischen kann. Im Diagramm selbst geht es aber nicht, denn das habe ich vorher auch schon probiert.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ich hatte mal angefragt bei der Kundenbetreuung wegen der unterschiedlichen Werte zwischen Auto und App.

    Laut der Aussage sind die Werte der App nicht wirklich “aktuell“…

    Ich frage mich was so schwer daran ist, die Daten zu synchronisieren? Leider muss man ja eh sagen, die App ist

    einfach echt schlecht… Evtl würde etwas bringen wenn sich viele Leute bei der Kundenbetreuung beschweren oder

    schlechte Bewertungen im AppStore schreiben…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Das habe ich bereits probiert, aber das funktioniert bei mir nicht.

    Gerade habe ich aber gesehen, dass ich in der Überschrift von diesem Diagramm wischen kann. Im Diagramm selbst geht es aber nicht, denn das habe ich vorher auch schon probiert.

    Ja oberhalb wischen...

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das sind meine aktuellen Werte (Woche bzw. Monat). Ich habe den Wagen am 28.2. übernommen (AWD mit Vollaustattung und 19" Winterreifen). Ich denke ich kann zufrieden sein damit. Sind fast alles Kurzstrecken in Wien mit ca. 10 km Stadtautobahn und teilweise mit Vorklimatisieren. Man merkt jedenfalls deutlich den Temperaturanstieg in den letzten Tagen. Bin schon gespannt auf morgen, da habe ich meine erste längere Ausfahrt mit dem Auto, je ca. 200km Hin und Rückfahrt.


    Screenshot_20230323-104335_MyT.jpgScreenshot_20230323-103904_MyT.jpg

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Mir ist heute aufgefallen, zumindest hatte ich subjektiv das Gefühl, dass es besser läuft, bei "Gas weg" und Rollen lassen.

    Als mit der Rückgewinnung Taste.

    Wobei man fährt wie mit angezogener Handbremse und dabei fast stehenbleibt.

    Und fast 2 Tonnen wieder zum Fahren bringen, dabei der Momentan Verbrauch wieder hochschnellt. Ich benutze die Taste außerorts nicht mehr.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X