Ich kann das langsame Laden unter 20% nicht bestätigen:
Ach und ABRP habe ich mit Dongle mal angebunden, werde berichten
Ich kann das langsame Laden unter 20% nicht bestätigen:
Ach und ABRP habe ich mit Dongle mal angebunden, werde berichten
Ja hatte ich heute, bin am Schnelllader 150 kw zum VW Autohaus. Stolzer Preis 1,10 die kWh. War mir egal wollte ein volles Auto zum Urlaubsstart.
War eine Runde mit dem Hund...halbes Stündchen.
Hat er wahnsinnige 3 KW gezogen. Soweit zu Schnellladen wenn der Akku schon voller ist.
Das Lademanagement und Akkugarantie ist einfach nur für den Ar... und meiner Meinung nach daneben gedacht.
Ich glaube kaum das man in 10 Jahren noch so ein Auto auf der Gasse sehen wird.
Ein schönes Auto , fährt super aber wehedem man muss Aufladen.
Ich würde mir das Geld für Abo und OBD-Adapter sparen und auf das Update von Toyota warten.
Meinst du der Update wird eine richtige Laderouteplanung bringen?! Wäre geil aber....
Habe jetzt Sommerreifen drauf und eine 150 km Strecke mit sagenhaften 14,6 kWh/100 km geschafft!!!
Ich bin Mix aus Autobahn mit Tempomat 115 km/h, Stau ca. 5 km, Baustelle ca. 10 km und Landstraße ca. 70 km gefahren.
Es war trocken, leichter Rückenwind und 13 bis 15 Grad. Meine Fahrweise habe ich nicht verändert. Auf derselben Strecke habe ich bei vergleichbaren Bedingungen und Winterreifen zuletzt noch 16,9 kWh/100 km gebraucht. Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen
Die Sommerreifen fahren sich wie auf Gleisen.
Bringen die wirklich so viel?
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit Sommerreifen gemacht?
18 Zoll ?
Ja, FWD mit 18 Zoll Sommerreifen mit Eco-Modus und Rekuperation.
Meinst du der Update wird eine richtige Laderouteplanung bringen?! Wäre geil aber....
Ich habe da auch so meine Zweifel. Toyota ist in Sachen Software leider sehr „sparsam“…
Ich habe in einigen Bilder/Videos eine neue Oberfläche des Entertainment Systems gesehen.
Sah aus wie ein Homescreen mit Kacheln. Allerdings war immer die Schrift in Japanisch (?)…
Habe bei der Kundenbetreuung nachgefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Für die 151 km habe ich einen Rückgang der Reichweite um nur 129 km gehabt! Eine ganz andere Erfahrung!
Was ist wohl drin, wenn die Temperatur noch weiter steigt?
Gestern und heute bin ich aus dem Westen nach Berlin gefahren:
Bedingungen:
Fazit:
Tacho | Wo/Was | Reichweite km | SOC % | Verbr. |
6609 | Abfahrt | 429 | 100 | |
6874 | Ladebegin | 100 | 24 | 19,1 |
6874 | Ladeende | 249 | 60 | |
7058 | Ankunft | 44 | 10 | 17,6 |
das ist mal nicht schlecht