Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Moin,

    Morgen kann ich meinen neuen abholen und bin gespannt...


    Wieviel km schafft der Wagen den real in der Praxis?

    Alle Berichte sind ja so unterschiedlich...


    Und gestern beim ersten Mal im eigenen war ich etwas enttäuscht vom Rückspiegel. Davor hatte ich den Rav4 Bj 2022 mit dem Kameraspiegel... Das war Spitze

    :) Bestellt 5.4.23- Auslieferung 27.04.23

    Schwarz, Comfort und Technik Paket

  • Der Rückspiegel wird völlig überbewertet. ;)

    Spaß beiseite...bei mir sehe ich ehedem nur das Hundegitter über den Rücksitze.


    Nach meiner subjektiven Meinung sind die großen Außenspiegel mehr als ausreichend. Und für den Rest nach hinten gibt's die Kamera.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo, die Reichweite variiert bei mir zwischen 300 und 380km. Habe bei dem Wetter oft die Standheizung laufen und je nach Bedarf die Innentemperatur auf 21 Grad. Bis jetzt habe ich an dem Auto nix zu meckern! Das kommende Update bringt dann noch das i Tüpfelchen.

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Den Kamerarückspiegel gibt es als Option beim Solterra, leider nicht beim BZ4X.

    Da schimmert vielleicht die Hoffnung dass ein Upgrade technisch nicht schwierig sein sollte…..

  • ;)

    Der Rückspiegel wird völlig überbewertet. ;)

    ... aber es war ein nettes Gimmick und ich hatte eigentlich erwartet das es bei einem noch neueren Auto wieder drin ist.....

    aber ...

    heute Nachmittag gibts das neue Spielzeug.

    und ich muss sagen, das Toyota doch manchmal was möglich macht.


    3,5 Wochen nach Bestellung ist der Wagen da...

    :) Bestellt 5.4.23- Auslieferung 27.04.23

    Schwarz, Comfort und Technik Paket

  • Mein Verkäufer hat mir erzählt , es gibt jetzt im System bz4x die in diversen Konfigurationen vorhanden sind. Und da kann sofort darauf zurückgegriffen werden. Die sind schon in Europa und sind kurzfristig verfügbar.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Wie schon geschrieben und auch allgemein bekannt, variiert die reale Reichweite sehr stark bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

    Mit meinem AWD mit Vollausstattung habe ich Ende März bei Regen, Wind und einigen Plus Graden auf der Autobahn nach ca. 210km nachgeladen. Da ist meine Frau schon nervös geworden. Die Restreichweite waren noch ca. 20km soweit ich mich richtig erinnere. Bei wärmeren Wetter habe ich auch mal nach ca. 200 km nachgeladen, allerdings waren da ca. 30% drinnen soweit ich mich richtig erinnere.


    Den Kamera Spiegel habe ich in meinem RAV 4 nie verwendet, mir ist bei dem immer Schwumrig geworden, vielleicht liegt es daran das ich Brillenträger bin, keine Ahnung. Ich könnte jedenfalls nicht mal sagen ob der bz einen hat oder nicht.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Hallo zusammen, ich würde mal gerne dem Stadtverbrauch in den Mittelpunkt stellen. Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?


    Mir fällt auf das der Verbrauch bei Autobahnfahrten sehr stark fokussiert wird dabei denke ich das es vielen so geht wie mir 65 % Stadt, 30 % Landstraße/Bundesstraße und selten mal auf die Autobahn 5%.

    Wem geht es genauso?

  • Hatte gestern Nachmittag bei schönstem Wetter, 23 km zur nächsten größeren Stadt und ein bisschen Stadt "mitschwimmen" im Pulk.....12,8 kw Verbrauch.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X