Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Hab noch vergessen Max 151kW Ladegeschwindigkeit und nach 80% hatte ich noch so 30-37 kW

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Hab noch vergessen Max 151kW Ladegeschwindigkeit und nach 80% hatte ich noch so 30-37 kW

    Knapp 200 zu Beginn...als ich das Handy holen wollte ging es runter...dann kontinuierlich mit 76...am Schluss waren es auch knapp 40

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo zusammen


    Ich hatte die Möglichkeit nun 2x kurz hintereinander von meinem Wohnort im Kanton Graubünden (Schweiz) ins Südtirol zu fahren. Dabei habe ich die gleiche Strecke benutzt. Über den Ofenpass, durch das Val Müstair ins Südtirol nach Naturns und zurück


    Total Strecke hin und zurück ca. 336 km

    davon

    Autobahn 33 km

    Bergstrecke und Überland ca. 300 km


    Fahrt 1:

    gemütliche Fahrt, Autobahn max. 120, Eco-Modus, ohne A/C, One Pedal Drive, Tempomat so oft wie möglich


    Fahrt 2:

    Hinfahrt gemütlich, Autobahn max. 120, Eco-Modus, ohne A/C, One Pedal Drive, Tempomat so oft wie möglich

    Rückfahrt -> wie in jungen Jahren (vorweg: ich war kein Raser), den Wagen gepuscht. Passtrasse hoch und runter mit starkten Beschleunigungen, starken Abbremsungen. Auf der Autobahn 130 bzw. wenn möglich 140.


    Fazit 1:

    Hinfahrt Sensationelle Rekuperation die Passstrasse runter -> Gewinn 45 Km.

    Verbrauch: nicht geprüft.


    Fazit 2:

    Hinfahrt: Rekuperation bestätigt: Sogar 50 km gewonnen.

    Rückfahrt: Rekuperation knapp 15 Km durch die gepuschte Fahrweise.

    Verbrauch; Interessant: 30 km vor dem Ziek (Rückfahrt) habe ich die Werte zurückgesetzt. Somit 15 km zuerst auf Landstrasse, dann 15 auf Autobahn (mit 130/140 Kmh). Vor Autobahn war Verbrauch unter 10 KW, Rekuperation??. Auf der Autobahn durch die hohe Geschwindigkeit stieg der Verbrauch auf 16,9 KW.


    Hauptfazit:

    Ich finde den BZ4X ein sensationelles Fahrzeug. Super Fahrverhalten, schönes Handling, gemütlich. Ich freue mich bald mein TEstfahrzeug abgeben zu können und meinen entgegen zu nehmen.

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Morgen beginnt meine große Urlaubstour (mindestens 3000 Kilometer).

    Aber alles in Etappen von je 600 Kilometern und dann - je nachdem wo wir sind - 1 bis 7 Übernachtungen.

    Ich bin mal gespannt, wie es in der Praxis klappt.

    In 3 Wochen werde ich berichten.

    In welche Region geht es und wie dicht ist dort das Ladenetz?

    Planst Du mit ABRP o.ä. vor, oder lässt Du dich auf ein Abenteuer ein?


    Bisher bin ich regelmäßig von Berlin ins Münsterland und zurück gefahren. Inzwischen kenne ich die Lademöglichkeiten ziemlich gut und habe da meine Favoriten.

    Ich würde aber gerne mit dem bz4x mal nach Skandinavien fahren und bin schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Geht nur mit der Tesla App da wird auch angezeigt wo du als Nicht-Tesla-Fahrer laden kannst, du kannst sehen wenn

    du den Standort anklickst den Preis. Wenn du den Monatgrund preis bezahlst(12,99€) bekommst du die gleichen Tarife

    wie Tesla-Fahrer 15cent günstiger, Preise sind Standort- Tageszeit- und Auslastungsabhängig. Am teuersten ist es zwischen

    16 und 20 Uhr.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO