Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • 90 für 482....


    Da kannst du mehr als zufrieden sein.


    Ich habe bei gleicher Konstellation Comfort FWD....100 für 426.


    Vielleicht sollte ich ihn mal komplett leer fahren.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann ist der Wert ohne eingeschaltete Klima ;).

    Ich habe auch gestutzt, da bei mir bei 100% ein ähnlicher Wert wie bei Dir angezeigt wird, nämlich ca. 426 Km.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Mit Klima ging es bissl runter ca 35km

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • wenn Sie nicht geklaut wurden, dann sollten Sie dran sein

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Der Schlüssel scheint mir im regelmäßigen langsam-fahren zu liegen. Nach einer langen Landstraßenfahrt mit Durchschnitt ~80 standen bei mir mal 13 kWh (ja, trotz Klima, Technikpaket und 20 Zoll [FWD]); Vmax auf der Autobahn kommen gerne mal 26 oder mehr raus.


    Nun mal kurz rechnen: 13/100 km; 65 kWh nutzbare Kapazität -> 500 km. Bei 26 aber halt nur 250.


    Das Nutzungsprofil ist also sehr deutlich ausschlaggebend. Du hast also kein anderes *Auto*, bist aber ein anderer *Fahrer* :)

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Das haben wir/ich eigentlich nicht gemeint.


    Vollgeladen ist bei mir max. 430 km....wenn ich mal vollade. Fahre kaum Autobahn. Der Verbrauch liegt so bei 16 komma...bei 90 bis 110 Landstraße.


    Voll ist voll...ob ich nun langsam fahre oder schnell. Da ist nur eher wieder leer.


    Sollte ich da einen Denkfehler machen lasse ich mich gern belehren. :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Sehe ich genau so.

    Uns wird diese "Menge an Kilometern" ja nicht einmal angeboten, egal, wie hoch der Verbrauch ist.