Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Interessant Aspekt das man jemand glauben soll weil er anerkannt ist. Also ich bin nicht erkannt..so braucht mann mich nicht zu glauben, :).

    was ich aber selber weiß aus meiner Erfahrungen und sehen kann ist das diese Hr Bloch nicht unbedingt weist was er verzählt dann, wie 95% der Journalisten und egal ob er der Pabst wäre :D.

    Wenn ich ein vergleich machen kann ist es mit der Rav4 HSD . laut ADac soll er 8,5l auf BAB verbrauchen und damit mit seinem 55l tank minus 10 liter reserven ça 550 km Reichweite haben. bei mir hatte ich immer ca 800 Reichweite angezeigt ! sogar oft noch mehr. Ich bin trotzdem einmal nach sud Frankreich gefahren und nach 550 km war mein Tank noch lang nicht leer :/.

  • Die Feststellungen, die Bloch in seinem Artikel trifft sind alle richtig und werden von der Chefetage von Toyota selbst bestätigt. Der bz4x ist kein konkurrenzfähiges Auto.

    Alle Richtig?

    Wie kann es dann sein, daß ich bei meinem bz4x die Ladeeinstellungen auf dem großen Bildschirm machen kann und er nicht?

    Den USB-A Stecker in der "Handyschale" habe ich dann vermutlich aus selbst eingebaut, und die Tempomat Einstellung umprogrammiert.


    An der Ladeleistung und Reichweite arbeite ich noch, denn die ist bei mir derzeit nicht besser als in seinem Bericht.... :saint:

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Nachdem ich so lange drauf gewartet habe, im Prinzip durch die 2022 "Weissagungen" wusste was in etwa auf mich zukommt. Und jetzt fast 7000 km gefahren bin, davon auch zweimal Urlaub, muss ich mir nicht das Auto von einem Journalisten schlecht oder gut reden lassen, sei er auch noch so sehr vom Fach. Habe das Video auch nicht geschaut.

    Ich habe vor dem bz4x schon mehr als ein Jahr E gefahren.

    An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, der bz ist definitiv kein "Vertreter Auto" mit 100e Kilometern BAB täglich.

    Für mich ist okay, ich mag den bz, wenn er unter 100 ist wird schnell geladen, auch zweimal am Tag, wenn es sein muss.

    Ist mir auch egal ob am Ende der Fahrt 13 komma steht oder 19 komma. Wenn ich Bock habe bin ich auch mal ziemlich zügig unterwegs. Und an manchen Tagen eben auch gechillt.


    Fazit. Jeder muss selber wissen. Wenn es nicht passt, dann eben anderweitig umschauen oder warten.


    Meine subjektive Meinung, wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das auch okay.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Die Feststellungen, die Bloch in seinem Artikel trifft sind alle richtig und werden von der Chefetage von Toyota selbst bestätigt. Der bz4x ist kein konkurrenzfähiges Auto.

    Ah es gibt dann ein Chefetage von Toyota. Also ich wurde sie auch gern kennenlernen da ich ein paar Sachen melden möchte. Konntest du den link geben ? danke dir

  • Das ist klar. Jeder seine Meinung...so lang mann nicht Blödsinn redet ( heiss etwas klar falsch , wie das mit der Ladeeinstellung oder die fehlende USB ...).

    Und a propos schnell laden , da meine immer noch nicht das update hat ( mit Ferien sind die Termin von beide Seite heikel ) , habe ich vor 2 Woche bei einer 850 Km fahren in einem Tag bemerkt das ich 3 mal mit über 100 kW geladen habe ( zwar 108,123,und sogar 142kW angezeigt Max and der Säule ). Aber auch gesehen das nach 81% die Leistung wirklich zusammen brecht . Auch gesehen das mit 40% Rest anzeige (Saule) die Leistung nur lansgsam hoch geht und dann auf 108 "klemmt" , es war die Erste Stop . Die Letzte mit noch 18% im "tank" hat dann 142 gelassen . Alle drei gestoppt mit 80-81% und ca 28-30mn . Wenn es mit dem update besser wird ..um so besser dann.

  • ... ist mir auch egal ob am Ende der Fahrt 13 komma steht oder 19 komma. ...

    Nochmal:

    Die Anzeige im Fahrzeug bzgl. des Verbrauchs ist nachweislich nicht korrekt.

    Warum ignorieren das so viele hier im Forum so hartnäckig?


    Am Ende der Fahrt zeigt mein bZ4x auch häufig 13,x oder 14,x kw. Habe ich

    aber noch nie hier im Forum gepostet, da ich real 20 - 22 kw/100 km verbrauche.


    Den realen Verbrauch ermittelt mal wie folgt:

    1. bZ4x auf 100 % laden

    2. Tageskilometerzähler auf 0 km drücken

    3. weitere Strecke fahren

    4. an eine externe Ladesäule fahren und Tageskilometerstand notieren

    5. an der Ladesäule wieder auf 100 % laden

    6. notieren, wie viele kw die Ladesäule abgerechnet hat

    7. abgerechnete kw durch gefahrene Kilometer teilen und mal 100 nehmen

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Warum zickst du mich hier an.


    Ja ich ignoriere das.


    So wie es da steht, es interessiert mich nicht ob 12 13 oder 19 oder sonst was da steht.


    Für mich ist das Auto zum Fahren da und nicht zum Rechnen oder Überprüfen vom theoretischen Toyota .


    Ich fahre seit 2021 E und ich bin davon überzeugt.

    Und gegenüber dem Verbrenner zahle ich im Durchschnitt des Monats weniger für meinen Schnelllader Strom. Punkt.


    Und nochwas ich lade nie ganz voll!!!


    Als geht deine Rechnerei bei mir schon gleich garnicht auf.


    Du brauchst mich nicht mehr zitieren, lies meine Posts einfach richtig.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X