Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Ich war schon bei Tesla Ladestation. Ist zwar billiger ( grosser Vorteil pro kWh...aber wir reden von 5 euros unterschied nach eine Ladung) aber nicht schneller , eher Gegenteil, und kompliziert ( Kurze Kabel ).

    Was Leistung angeht habe ich jetzt schon mehrmals zwischen 120 und 148 kW gelesen fuer mein BZ bei nicht Tesla DC Stationen. Ist eher Ok finde ich. 30mn und hop weiter.

    Warum mann eine EV kauft wenn man lange Reise machen will ist mir nicht klar!. Da sollte man eine guten Diesel weiter benutzen. Fuer die Umwelt ändert es gar nichts aktuell ,so lang es keinen extras bestellten neue ist ( alles was nicht Benzin hybrid sollte eingestellt sein wenn mann wirklich etwas machen will...will aber niemand wirklich ...nur show um mehr autos zu verkaufen wie mann es sieht mit Tesla).

    Wenn mann Umwelt dank sollte es fertig sein mit sehr lange Reise =O oder maximal 1 mal alle 10 Jahren ;) ( und dann kann mann noch Flugzeug benutzen ). Tourismus ist schon lange etwas schlimm fuer die Umwelt !!! Ich meine natürlich massives und invasives Tourismus ( so wie auf den Inseln im Mittelmeer wo es im Sommer nach Nordeuropa aussieht und nicht mehr nach schoenes Mittelmeer ambient... :D). Anderes Thema klar ...sorry.

  • Auf meiner 3000 Kilometer Tour im Juli habe ich beim Laden in Frankreich auf der anderen Strassenseite einen Tesla Ladepark gesehen, der aber nicht in der Tesla App angezeigt wurde.

    Dort hätte ich also nicht laden können.

    Der nächste Tesla Ladepark wurde in der App erst ca. 200 Kilometer weiter angezeigt.

  • Ich war schon bei Tesla Ladestation.....


    Warum mann eine EV kauft wenn man lange Reise machen will ist mir nicht klar.....

    Es war ein Beispiel was die DC von Tesla angeht.


    Warum sollte man keine lange Reise wagen, Problem hier ist leider die Begrenzung auf 4xDC binnen 24 🤷


    Grandill die 3.000 km waren verteilt auf mehrere Tage?

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • habe einmal auf 100% geladen ( Carscanner 93,7%)

    IMG_0143~photo-1.jpg

    bin dann bis auf 1 % runter (Carscanner 10%)

    IMG_0146~photo-1.jpg

    bin also 474 km weit gekommen ( teilweise mit Klima, tags und nachts, Händy aufladen)

    Ich fahre entspannt, ich habe Zeit um zur Arbeit und nach Hause zukommen!

    Bin Stadt und Autobahn gefahren

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • CarScanner ist eine Apple-App zusammen mit einem Dongle kannst du Fahrzeugdaten abrufen wie zB die SoC

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO