In Holland ist die maximale gezwindigkeit 100kmh am tag ,!
Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen
-
-
und genau das vergessen wir in Deutschland sehr gerne
-
Ich weiß, habe dieses Jahr Urlaub dort gemacht.
Flaches Land. Gemütlich und nette Leute.
Da sieht man früh schon wer heute zum Abendessen kommt... 😁👍🏼
Also im Norden dort.
-
Bei 100% ladung komme ich auf 400 km real auf AB bei 110kmh ohne klima und auf Eco.
Eco bedeutet aber das Heizung/Lüftung läuft, oder?
-
Ich war letztens in Holland. Der BZ hat eine Geschwindigkeit von 130 kmh angezeigt. Wenn ich die gefahren wäre, hätten mich die freundlchen Holländer wohl schwer zur Kasse gebeten
-
In der Schweiz ist max 120...also gehe nicht hoher als 125 Tacho. Aber immer sehr viel Verkehr und regelmassig Baustellen . Am Ende wenn 200km gefahren oft nur ca 100 kmh durchschnitt . Mit eine RAv4 hybrid war ich dann oft unter 6l verbrauch. Mit dem Bz habe ich da ca 19 kWh aber noch nicht viel Erfahrung . Und natürlich nicht vergessen da die Schweiz sehr hügelig ist das mann eine verbraucht Rechnung macht nach eine Hin und Zurück strecke . Nur eine Richtung wird da schnell falsch.
-
-
Ich habe mal bei Toyota bzgl der Akku Kapazität nachgefragt:
Guten Morgen Herr ….,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Anhang finden Sie unsere offizielle Information zum bZ4X.
Der untere Batteriepuffer bZ4X beträgt (abhängig von Temperarturen (Umgebung und Batterie) sowie dem aktuellen und historischem Energiebedarf (fürs Fahren
und Heizen/Klimatisieren) ca. 6% (nach Update oder ab Produktion Juni 23) und ca. 8 % (vor Update und bis Produktion Mai 23) der Batteriekapazität und wird in die WLTP-Berechnung einbezogen.
Würde gerne das ganze PDF hochladen, ist aber zu groß…
-
-
Werte gibt es auch hier:
Toyota bZ4XAlle Details zum Toyota bZ4X (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.org