Der Zellen typ ist leider nicht gegeben . NCM 811 oder NCM 71 oder ? Es gibt schon Evolutionen und zum Beispiel Stellantis hat auf dem e208 die Zellen geändert und so mit mehr Kapazität gewonnen ohne mehr platz oder Gewicht.
Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen
-
-
Wieviel unterschied in reststrecke ( km ) wen klima an auf Auto und alles aus habt ihr auf dem bildschirm bei mir sind es immer rund 45 km weniger wen klima an auf Auto steht und bei umstellung alles aus kommen die wieder oben drauf.
-
bei mir sind es auch 45 km
-
Wieviel unterschied in reststrecke ( km ) wen klima an auf Auto und alles aus habt ihr auf dem bildschirm bei mir sind es immer rund 45 km weniger wen klima an auf Auto steht und bei umstellung alles aus kommen die wieder oben drauf.
Bei mir ist die Differenz deutlich höher, so ca. 60 - 80 km würde ich mal schätzen, wobei ich darauf nicht genau achte,
es aber bei jedem Start angezeigt bekomme. Zuerst stehen da 360 - 385 km Reichweite, dann nur noch 285 - 310 km.
p.s.: Mein bZ4x hat noch kein Update bekommen. Ist also Softwarestand Auslieferung 09/10.2022.
-
welche reichweite habt ihr jetst bei der kälteren jahreszeit mit den akku mit oder ohne heizung?
-
Schau mal, gestern mit 84%
Einmal mit Lüftung komplett aus (383 km).
Einmal mit Lüftung/Klima mit ECO (356 km).
Einmal mit Lüftung/Klima OHNE ECO (321 KM).
-
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Habe meinen jetzt fast 1 Jahr (28.11.2022) und noch nie woanders geladen .
Km Stand 9106km geladener Strom seit Erstzulassung 1733 kw macht im Schnitt 19kw.
Ob nun mal mit Klima, ob warm oder kalt das ist einfach nicht wenig. Aber auch nicht wirklich schlecht….. wer kann es denn besser? Also keine Prospektwerte, sondern echte Messungen.
Fazit nach einem Jahr , den Grunde nach ein tolles Auto mit viel Platz und viel Fahrspass.
Bz4x
Confort
-
-
Ich würde mal Frontantrieb vermuten. Mit Allrad komme ich da nur mit Sparfuß hin.
Mein Durchschnittswert liegt bei 20,5 kw.
-
Frontantrieb.