Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Darf ich fragen welche Vor- Nachteile der bz4x im Vergleich zum Tesla Model Y hat?

    Vorteile: Geringerer Verbrauch, Höhere Reichweite, schnelleres Laden, sehr gute Ladeplanung und Sprachsteuerung allgemein,


    Nachteile (für mich): Glasdach kann nicht abgedeckt werden wie beim bz4x, Sitze sind meiner Ansicht nach schlechter, keine Sitzbelüftung, kein Fahrdisplay (nur das große in der Mitte ist für mich persönlich unbrauchbar), Bedienung allgemein (keine Tasten, alles nur über Menüs am großen Monitor), Fahrverhalten hat mir persönlich gar nicht gefallen, keine Matrix LED Scheinwerfer,....


    Zum Glasach: ein Bekannter hat einen Model-Y, der fährt im Sommer mit Kappe, da im sonst die Sonne den Kopf verbrennt, das ist für mich ein absolutes NoGo, und das Glasdach hat der Wagen, das kann man nicht ändern. Bei meinem bz4x habe ich die elektrische Rolo, die ich manchmal offen habe und manchmal geschlossen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Darf ich fragen welche Vor- Nachteile der bz4x im Vergleich zum Tesla Model Y hat?

    Für mich waren nicht nur die Autos, sondern auch die Infrastruktur entscheidend: Toyota-Händler 15 km entfernt, Tesla 200 km. Anruf bei Tesla (Neu-Ulm) landete in Berlin usw. Beim Auto selbst: schnellere Lieferzeit (da Vorführwagen), hohe Bodenfreiheit. Und dann noch Musk .....

  • ich meine der größte Vorteil vom Bz4x zum Model y ist der Preis


    Leasing

    LZ 48 Monate

    15.000 KM p.a.

    das Model Y (Standard) kostet 440 € p.m.

    der Bz4x (Komfortpaket inkl. Alu Kompletträder )kostet 336 € p.m.


    Ist eine Ersparnis auf 48 Monate von 4.992 €


    Also ca. 4992 Vorteile

    Comfort FWD 18 Zoll Palladium Silber

    Einmal editiert, zuletzt von MSta ()

  • Supertest 2024: Die tatsächliche Reichweite von 11 Elektroautos
    Welches Elektroauto soll es 2024 sein? Wir haben 11 Modelle getestet, um ihre tatsächliche Reichweite, Effizienz und Kosten zu bewerten. Hier die Ergebnisse.
    insideevs.de


    BZ4x hat immer einen der vorderen Plätze! (Von hinten)


    Ich fahre mit meinem Bz4x nun unter WLTP Angabe und schaffe trotzdem nur 320km. Seit 15 Tagen ohne jegliche Heizung und Radio unterwegs.


    Manche Gründe für den bz4x (außer Preis) erscheinen für mich nicht nachvollziehbar.

    Auch der Verbrauch im Bordcomputer ist für mich unlogisch!

  • interessanter Test aus Norwegen zur Reichweite im Sommer und Winter. Interessanterweise wurde mit der Reichweitenangabe von 503 km (WLTP)verglichen


    Toyota bZ4X - pris, rekkevidde og tester | NAF
    Toyota sin første elbil har fått navnet bZ4X og er en helelektrisk SUV. Om Toyota klarer å følge opp hybrid-suksessen på det helelektriske markedet gjenstår å…
    www.naf.no


    Sommer:

    Der Test wurde bei sommerlichen Temperaturen von 15 bis 20 Grad durchgeführt und die Strecke variierte von ruhiger Stadtfahrt bis hin zu anspruchsvollen Bergauffahrten.

    ANGEGEBEN ALS TESTWAGEN

    Reichweite (WLTP)

    503 km


    Verbrauch / 100 km

    14,7 kWh


    GEMESSEN MIT NAF

    Reichweite

    434,2 km ( -13,7 % )


    Verbrauch / 100 km

    14,4 kWh ( -2 % )



    Winter:

    Die Teststrecke bot von ruhiger Stadtfahrt bis hin zu anspruchsvollen Bergauffahrten alles, bei Temperaturen zwischen 0 und 19 Grad unter Null.


    ANGEGEBEN ALS TESTWAGEN

    Reichweite (WLTP)

    503 km


    Verbrauch / 100 km

    14,7 kWh


    GEMESSEN MIT NAF

    Reichweite

    323,2 km ( -35,7 % )


    Verbrauch / 100 km

    19 kWh ( + 29,3 % )

  • interessanter Test aus Norwegen zur Reichweite im Sommer und Winter. Interessanterweise wurde mit der Reichweitenangabe ...

    warum postest du das wieder?


    Rundkurs in Rom: Alle Autos fahren die gleiche Strecke gleichzeitig:


    Supertest 2024: Die tatsächliche Reichweite von 11 Elektroautos
    Welches Elektroauto soll es 2024 sein? Wir haben 11 Modelle getestet, um ihre tatsächliche Reichweite, Effizienz und Kosten zu bewerten. Hier die Ergebnisse.
    insideevs.de