Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • ich denke, dass am Ende des Tages jeder Recht hat mit seinem Auto. Wer will denn schon zugeben, dass er sich "verkauft " hat - ganz egal welche Marke

    Ich oute mich hier. Würde den Toyota definitiv nicht mehr kaufen. Dafür hat er einfach zu viele Macken. Auch die Qualität und vor allem die verwendeten Materialien sind sehr bescheiden. Das Auto hat viel Licht aber auch unverhältnismäßig viel Schatten. Grundsätzlich ist es kein schlechtes Auto und ich kann mich auch mit allem arrangieren. Aber für den Preis müsste Toyota mehr liefern.

    Für mich ist es ein Notkauf gewesen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Markt leergefegt, und der Toyota der einzige der schnellstmöglich lieferbar war. Das heißt ich habe „nur“ 6 Monate warten müssen.

  • warum postest du das wieder?


    Rundkurs in Rom: Alle Autos fahren die gleiche Strecke gleichzeitig:


    https://insideevs.de/reviews/7…-kosten-elektroauto-2024/

    jeder Test ist anders. Der in Rom war Autobahnun zwischen 100 und 130 km/h. Die Autobahn ist nicht das Revier des BZ4X. Effizient ist er nur unter 120 km/h.

    Im norwegischen Test mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten kommt er deutlich besser weg. Reichweite über 400km

  • Diesen Vorteil kann ich persönlich nicht bestätigen, mir hat der bz4 AWD mit Komfort und Technik- und Styling-paket 58500 € gekostet. Die AHK hat nochmal 1550 € gekostet, der Tesla MY LR hätte weniger gekostet. Allerdings gibt es das Model-Y auch nicht in der von mir gewünschten Ausstattung.


    PS: Vermutlich bin ich einer der wenigen, die den bz nicht geleast sondern gekauft haben, da er ja normalerweise nur im Leasing zu haben ist, aber wenn man ein Auto aus Prinzip nicht leasen will macht zumindest Toyota Östereich Ausnahmen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • PS: Vermutlich bin ich einer der wenigen, die den bz nicht geleast sondern gekauft haben, da er ja normalerweise nur im Leasing zu haben ist, aber wenn man ein Auto aus Prinzip nicht leasen will macht zumindest Toyota Östereich Ausnahmen.

    Ne, den kann man hier auch kaufen. Und bei mir hat der Preis schon hingehauen, da es ein Vorführwagen war mit 17 (!) km auf dem Tacho. Deutlich günstiger als ein Tesla damals (Juni 2023). Also bei mir auch gekauft.

  • Ich habe meinen als Vorführer mit 7400km und rd. 32 % Nachlass auf Liste gekauft.

    Kein anderes Fahrzeug mit Allrad und Vollausstattung zu diesem Preis verfügbar. Und Toyota von der mechanischen Qualität sicher besser als Model Y. GARANTIE hat den Ausschlag gebracht.

  • walter1220

    Da sitzen in Österreich ja noch grössere Halsabschneider als in DE.

    FWD, Technik, Komfort und AHK keine 48 T €

    So gut wie alles ist in Österreich teurer als in Deutschland, ausgenommen vielleicht Mobiltelefonverträge und definitv Benzin / Diesel. Lebensmittel sind auf jeden Fall in Österreich deutlich teurer. Ein Teil ist die höhere Steuer in Österreich.

    Aber auch der AWD ist teurer als der FWD und das Style Paket mit Glasdach und 2 Farblackierung kostet auch Aufpreis.

    Bei dem von mir genannten Preis kam aber dann noch die staatliche e-Prämie von 3000€ weg, und für meinen gebrauchten RAV4 BJ2019 habe ich auch noch 31000€ bekommen, ist möglicherweise auch wieder mehr als in Deutschland, aber keine Ahnung.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ne, den kann man hier auch kaufen. Und bei mir hat der Preis schon hingehauen, da es ein Vorführwagen war mit 17 (!) km auf dem Tacho. Deutlich günstiger als ein Tesla damals (Juni 2023). Also bei mir auch gekauft.

    Aberlaut Preisliste kann man ihn nur leasen, also macht Toyota Deutschland genauso Ausnahmen, oder hat es sich möglicherweise inzuwischen geändert?

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ich habe meinen als Vorführer mit 7400km und rd. 32 % Nachlass auf Liste gekauft.

    Kein anderes Fahrzeug mit Allrad und Vollausstattung zu diesem Preis verfügbar. Und Toyota von der mechanischen Qualität sicher besser als Model Y. GARANTIE hat den Ausschlag gebracht.

    Meiner war auch ein Vorführer allerdings mit nur 1800km, wovon 1200 von mir waren, die restlichen 600km waren vom Händler. Dafür habe ich aber nur ca. 10% Nachlass bekommen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.