dauerhaft unter 80 km /h und in der Stadt geht bestimmt über 400 KM.
Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen
-
-
schaft auch nicht: bei meinem Test immer unter 80 km/h Landstraße und < 50 Km/h City könnte ich ohne Klima und ohne Luftung keine 400 schaffen. Vorausschauend gefahren , keine Beschleunigungen, kein zus. Gepäck usw.
Nee wäre ein Traum....
-
bei mir warren es locker 460 km letzte September ( nie schneller als 100 aber)
-
.. ich werde versuchen 460 km -Traumhaft, ist es mit zus. Ladung gewesen
-
bei mir warren es locker 460 km letzte September ( nie schneller als 100 aber)
Mit was für einem Auto? 😉
-
Ich habe in dieser Woche bei Temperaturen um die 10 - 14°C auf meiner "Stammstrecke" zur und von der Arbeit (eine Strecke 10 km Landstraße (Tempo 100); 42 km Autobahn (Tempo 120); 8 km innerorts (Tempo 50)) von 100% Aufladung nach 240 km (2 Tage hin und zurück) noch eine Reichweite von 69km (SOC 19%) gehabt.
Soweit möglich immer mit Tempomat, Full ECO (Eco-Fahrmodus und ECO-Modus Heizung / Klima) mit 18 Zoll Winterreifen FWD.
Damit komme ich realistisch auf eine Reichweite von 300 km bei 70% Autobahnanteil. Ich bin soweit zufrieden.
-
In deinem Fall bringt Eco modus Fahrt nichts., aber ja sonst fuer 10-14° ist das Ergebnis schon gut. Sommer Reifen wurden sicher 10% noch dazu bringen...und 3 grad mehr auch nochmals..
Bei mir auch seit 2 Tagen ca 15° am Nachmittag und schon ist mein Verbrauch unter 15kWh auf meine Strecke ( Sommer ca 13kWh mit 20° und Sommer Reifen).
-
BZ4X auf Platz 2 in Norwegen. Tesla klar nr. 1
Aber nichts desto trotz ist der bZ4X in Norwegen sehr beliebt, Bei mir auch !
https://www.electrive.net/2024/03/01/6-647-neue-elektroautos-in-norwegen/
-
Will im Juni 24 mit dem BZ auf die Vesteralen und Lofoten.
Bin gespannt wie viele ich sehe.
LG.
M
-
Ich hatte zuletzt bei 42 km in die Arbeit im Taunus einen Verbrauch von 11,1kwh ich bin echt begeistert wie sparsam er sein kann.